Danke Lehrling
Ich hab es erstmal kurz überflogen....der WEG zu Jesus und durch/mit ihm zu Gott führt nach meinen Erkenntnissen und auch derjenigen in der Bibel allein über das Beherzigen Jesus Gottesverständnis und seiner Version von gottgefälligem Leben. Vorallem was die Vergebungskriterien Gottes anbelangt, da lehrt Jesus Busse und Umkehr und absolute Vergebungsbereitschaft voraus.
Wenn Menschen nachreden was Paulus sagte, nämlich dass Jesus starb als er und seinesgleichen noch Sünder wahren, dann begreife ich nicht, warum das WIR sich auf alle Menschen bezogen sein müsste.
Wenn Paulus dann ja lehrt: Bleibt in der Lehre Christi und die Evanglikalen die kirchlichen Glaubensgrundlagen der Päpste vertreten statt Christi Lehren als Grundlagen für wahrhaft gelebtes Christentum in die Statuten aufnehmen, dann frage ich mich wirklich, ob Jesus sich seine lebensgefährliche Aufklärungskampagne hätte sparen können.
Christen heute würden garantiert weniger vefolgt, hätten sie sich stets an Christi Missionsauftrag gehalten, respektive sich selbst mal in Christi Sinn seinem Gottesverständnis zugewandt, statt überall Menschen einreden zu wollen, auch sie könnten nur das Heil und zu Gott finden, wenn sie erkennen würden, dass Jesus an ihrer Stelle am Kreuz für deren Sünden gebüsst habe.
Christen zu Jesus Zeiten waren unterwegs um ihrem individuellen göttlichen Auftrag nachzukommen....Damalige Jünger Jesus waren keine Schriftgelehrten, sondern hielten sich an jene Lehren, die Christus ihnen beibrachte.
Gott ist allgegenwärtig, und ob Jude oder Christ, ob Katholik oder Reformiert, Protestantisch, Muslime, Buddhist, Hinduist.......Gott sieht uns und Gott kann erkennen, ob wir so leben, wie es Gott gefällt. Tun wir es...so tut es uns gut und unseren Mitmenschen auch.....tun wir es nicht, so leiden wir und unsere Mitmenschen.
Gottes Segen starangel
Lesezeichen