Ich möchte hier MEINEN Taufbericht reinstellen:

Heute am 17. September 2006 war es soweit, heute wurde in der jungen christlichen Gemeinde zum 1. mal getauft! Getauft wurden: D.O,V.O., D.D., J.S., H.K., P.S., S.S., S.K. (Ich habe deshalb nur Abkürzungen reingestellt aus Datenschutzrechtlichen Gründen!) und ich, Andrea Krause!
Wir trafen uns alle um 14.00 Uhr an der Wiese (So heißt der Fluß in dem wir getauft hatten). Es regnete. Es waren ca. 80 Leute da. Wir Täuflinge waren sehr aufgeregt. Drei wurden vor mir getauft, dann war ich an der Reihe und wäre fast ausgerutscht aber zwei Brüder aus der Gemeinde hielten mich fest. Ich wurde von unserem Täufer (Z.M.) an den richtigen Platz geführt und dann wurde mein Taufvers vorgelesen und dann wurde ich im Namen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes getauft. Dann ging es schnell wieder aus dem Wasser raus und ich ging mich umziehen. Dann war der erste Teil der Taufe beendet. Wir bekamen dann eine Stunde Zeit um nochmal nach Hause zu fahren um zu Duschen dann gigen die Feierlichkeiten in der "Kaltenbachstiftung" des SAKs Lörrach weiter. Es gab ein reich gedecktes Kuchenbuffet und auch Pikantes Gebäck. Der Nachmittag wurde durch Musikbeiträge und einem Duett von zwei Frauen aus der Gemeinde bereichert. Dann gaben S.K. und ich (Andrea) unser Zeugniss. Dann waren die Feierlichkeiten auch schon ziemlich am Ende und es ging ans Aufräumen alle halfen mit sodass wir nach einer guten Stunde damit fertig waren.
Und zur Erinnerung an die Taufe bleibt der Taufvers, der bei mir lautete:

Denn ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!
Jesaja 41,13