Frank, ich weiß gar nicht mehr, was du mir alles schon unterstellt hast und wer ich nicht alles sein soll und wessen Lehre ich anhangen soll. In den letzten Tagen war es doch schon so viel.
Was ich weiß, du liest nicht richtig und vor allem interpretierst du alles aus einem Blickwinkel, der deinen vorgefertigten Meinungen über Personen entspricht. Und das tust du nicht nur bei mir so! Dir geht es um persönliches und selten nur um die Sache und genau deshalb, weigere ich mich konsequent deine Persönlichkeitsauskünfte zu beantworten. Denn mir ist überhaupt nicht klar, was du damit anstellen willst und was du bezweckst. Klar ist mir jedoch, dass deine Aussagen über andere Religionen, und hier explizit über den jüdischen Glauben, grundsätzlich negativ belastet sind. Mehrfach hast du das bekundet. Das du dabei themenbezogene Sachverhalte nicht von Personen trennen kannst, diese sogar beschimpfst (z.B. Alef), kann bei mir dann kein Verständnis und noch weniger Vertraulichkeit wecken.
In diesem Sinne, denke was du willst, es ist deine Sache und die Sache deiner Phantasie, doch erwarte nicht von mir, dass ich Solchen, welche mich immer fort auf persönlicher Ebene angreifen und beschimpfen auch noch Vertrauen entgegen bringe. Eventuell ist es ja deine Art und dein Umgangston, doch dem muss ich mich nicht anpassen und fügen.
Samu
Lesezeichen