Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54
    samu Gast

Standard

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

gelöscht!
    Geändert von samu (02.01.2008 um 14:49 Uhr) Grund: Ach, ich schenke mir jetzt jegliche Antwort darauf!

Standard

Frank,

ich frag mich langsam, was du für einer bist.
    Du wirst immer unsachlicher, immer mehr von oben herab, beleidigend und und ...

Es ist schade, dass du hier einen Ton rein bringst, der nicht gut ist und den wir bei den Gnakis nicht gewohnt sind.

Du kennst Samu nicht und du deutest manches, wie du gerade willst.
    Ich kann dir nur sagen, du liegst mit einigem ziemlich falsch.

Diese Diskussion sollte langsam beendet werden.

Mirjamis

Frank Gast

Standard

Ich liege mit vielem falsch = und das kann man mir auch sagen, und macht es ja auch.

Ich finde es unredlich sich als Jude auszugeben und dann etwas von "alles ist richtig" und "alles ist gut" zu schreiben. Kein Jude wird Mohammed mit Moses gleichsetzen. Wenn du seinen Beitrag über Gandhi durchliest, wirst du einen Ökumenisten finden, dem ein Evangelikaler eigentlich nicht folgen kann, ein Katholik auch nicht und ein Jude gewiss schon gar nicht. Ein Esoteriker wird aber dass, was samu schreibt wiederum toll finden...
    Vor mir aus kann er ein Gutmensch oder sonstetwas tolles sein - ist er gewiss auch - aber ernstnehmen kann ich ihn nicht mehr.

Übrigens: Gandhi war und blieb Hindu mit all den Ritualen dieser Religion (auch wenn dies mehr ein Gemisch ist) und wurde nicht mal hier Christ und da mal Moslem. Er akzepzierte die anderen, gab sich aber nie dafür aus

LG
    Geändert von Frank (02.01.2008 um 15:53 Uhr) Grund: hatte müll geschrieben

samu Gast

Standard

Frank, ich weiß gar nicht mehr, was du mir alles schon unterstellt hast und wer ich nicht alles sein soll und wessen Lehre ich anhangen soll. In den letzten Tagen war es doch schon so viel.

Was ich weiß, du liest nicht richtig und vor allem interpretierst du alles aus einem Blickwinkel, der deinen vorgefertigten Meinungen über Personen entspricht. Und das tust du nicht nur bei mir so! Dir geht es um persönliches und selten nur um die Sache und genau deshalb, weigere ich mich konsequent deine Persönlichkeitsauskünfte zu beantworten. Denn mir ist überhaupt nicht klar, was du damit anstellen willst und was du bezweckst. Klar ist mir jedoch, dass deine Aussagen über andere Religionen, und hier explizit über den jüdischen Glauben, grundsätzlich negativ belastet sind. Mehrfach hast du das bekundet. Das du dabei themenbezogene Sachverhalte nicht von Personen trennen kannst, diese sogar beschimpfst (z.B. Alef), kann bei mir dann kein Verständnis und noch weniger Vertraulichkeit wecken.

In diesem Sinne, denke was du willst, es ist deine Sache und die Sache deiner Phantasie, doch erwarte nicht von mir, dass ich Solchen, welche mich immer fort auf persönlicher Ebene angreifen und beschimpfen auch noch Vertrauen entgegen bringe. Eventuell ist es ja deine Art und dein Umgangston, doch dem muss ich mich nicht anpassen und fügen.

Samu