Meine Interpretation des Gebetes: Unser Vater im Himmel / Vater unser

Ob man das Gebet zur Ehre Gottes einfach so aufsagt, oder aufsagt um besser schlafen zu können, es wäre nach meinem Empfinden gleichermassen nur AUFSAGEN, statt denn Sinn der Worte zu verinnerlichen und darnach zu leben.

Denn Gottes Reich kann nur dann kommen, wenn auch daran mit vereintem Geist, also mit ganzem Herzen gewirkt wird. Jesus gab das Rezept, respektive den geistlichen Bauplan dafür....... das Gelingen liegt bei der Menschheit

Gottes Willen geschieht ja noch immer nicht in dem Ausmass, wie man es nach der Aufklärungskampagne Jesus Christus eigentlich hätte längst erwarten dürfen.

Gott gibt uns unser tägliches Brot, um es als lebensnotwendige Nahrung nicht nur zum Essen, sondern auch als gedankliche Führung in uns aufzunehmen.

Gott vergibt uns unsere Schuld erst und nur dann, wenn auch wir bereit sind all unsern Schuldnern und auch uns selber Schuld zu vergeben um einen Neubeginn nach Gottes Wille gehen zu können.

Ich bitte Gott um Führung und Bewahrung vor dem Bösen, wenn jener uns auf mannigfaltige, hinterhältige Art versuchen will, von der Liebe Gottes zu trennen, uns also in irgendwelcher Forum zu versündigen.

Das Gebet aufsagen ist für mich eher eine Checkliste, inwieweit ich das befolge, was Jesus seinen Jüngern seinerzeit aufgetragen hat zu tun, um ebenfalls mit Gottes Geist gesegnet zu werden.

Gottes Segen starangel