Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 198
  1. #1

    Standard Adventliche Stimmung im Balkonie-Wintergarten

    Herzlich Willkommen im adventlichen Wintergarten



    Unser Wintergarten ist herrlich adventlich geschmückt.
    Die Holzscheite knistern im offenen Kamin.
    Die roten Kerzen auf den Tischen brennen.

    Von Andrea stehen noch Plätzchen zum Probieren da.
    Tee steht bereit - man darf sich bedienen.

    Wir freuen uns über alle, die kommen.

    Seid herzlich gegrüßt.
    Eine gesegnete, besinnliche 2. Adventwoche
    wünscht

    Mirjamis

  2. #2

    Standard

    Ihr Lieben Balkonies

    Gehts Euch gut?

    Bissle stressig, die Weihnachtszeit, nicht wahr?
    Die Veranstaltungen und so.

    Ich hatte eine schlimme Augenentzündung und konnte nicht ins Helle schaun. Also Euch schreiben ging nicht, schnüff :(
    Nun hab ich Antibiotikum bekommen, es geht auswärts.

    Muss Euch doch noch erzählen :

    In meiner neuen Gemeinde ist es wunderschön, und gestern war Anbetungsabend und wir haben in 5-er Gruppen immer einen in die Mitte genommen und für ihn gebetet und ihn gesegnet. Es war so ein schönes Erlebnis, mit dabei zu sein und zu erleben, dass das Gebet in dieser Gemeinde einen so hohen Stellenwert hat. Und Lobpreis auch.
    Der Abend stand unter dem Thema Morgenstern, und mit Teeslichtern in Gläschen war ein grosser Stern dargestellt.

    Und dann das Lied Immanuel, da kamen mir die Tränen.

    Jesus ist mir sehr nah nach meinem neuen Glaubenserlebnis, und ich freue mich auf die Taufe so sehr. Mein Pastor hat mir den Ostersonntag dafür ausgesucht :) an diesem Tag zu meinem auferstandenen Herrn J A zu sagen, zur Taufe im Namen des dreieinigen Gottes, ist das nicht wunderlieb von Gott?

    Ach könntet Ihr dabei sein.
    (Wohnt denn niemand in der Nähe vom Schwobaländle?)

    Ich hab Kekse mit 0 0 0 0 0 0 0 0 ,
    falls noch jemand naschen möchte, greift zu.

    Gott möge Euch reich segnen Ihr Lieben.

    Renate ( Kerze )
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  3. #3
    geli Gast

    Standard

    Guten Abend, Ihr Lieben,

    ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Adventssonntag.

    Muß doch schnell noch eine Tasse Tee trinken und von dem leckeren Gebäck kosten - die liebe Andrea war ja wieder soo fleißig. Auch alle Deine Lieder und Beitäge haben mich sehr erfreut.

    Wie schön, daß Mirjamis wieder gesund nach Hause gekommen ist und wir jetzt wieder zusammen im adventlich geschmückten Wintergarten sein können. Das muß wieder sehr schön gewesen sein in Selbitz, das denke ich mir, so eine Woche tut immer gut.

    Auch ich habe heute einen sehr schönen Gottesdienst erlebt und bin wieder etwas fröhlicher und neu ermutigt und aufgebaut.

    Liebe Kerze, freue mich sehr, daß es Dir in der neuen Gemeinde so gut gefällt, und daß Du Dich Ostern taufen läßt. Das ist was ganz Besonderes!

    Jetzt gehe ich bald schlafen - hoffe, so sehr, daß ich in dieser Nacht endlich mal schlafen kann, um dann morgen nicht zu spät aufzustehen; denn ich habe noch überhaupt keine Weihnachtsvorbereitungen getroffen, keine Geschenke besorgt, noch nicht an Weihnachtspost gedacht - sonst habe ich immer sehr früh angefangen und an ganz viele geschrieben, zu denen ich den Kontakt halten möchte. Langsam packt mich auch die Vorfreude, aber ich will nicht in Stress kommen, was ich nicht schaffe, das bleibt in diesem Jahr weg. Und Briefe kann man auch im neuen Jahr noch schreiben. Aber Weihnachten ist ein guter Anlaß, wo man auch gute Denkanstöße geben kann.

    Schlaft alle gut

    Gute Nacht - seid behütete!
    a-beate

  4. #4
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Noch schnell ein kurzen moment mich vors Kamiensetzen ein Glühwein und etwas Plätzchen naschen bevor ich zu Bett gehe.Stelle noch ein Räüchermännchen hin und zünd es an mit etwas Waldduft den Wintergarten berieseln. Nun noch ein Christstollen hinlegen für alle die Morgen kommen,eine Thermosskanne Kafee dazu.Wünsch nun ein guten dem ersten Besucher Morgen. Gute Nacht an Kerze,Mirjamis, hHuber und alle andern Schlaft gut und eine Gesegnete Nacht

  5. #5

    Standard Mirjamis und Ricke sind wieder bei uns

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  6. #6

    Standard

    Guten Morgen, ihr lieben Balkonies,

    nach einem erlebnisreichen Adventswochenende ist es schön, zu euch in den Wintergarten
    zu kommen und eure Beiträge zu lesen.

    Liebe Geli,
    dir wünsche ich besondere Kraftzulagen vom Herrn, damit du deine Weihnachtsvorbereitungen
    in Ruhe erledigen kannst.

    Liebe Lisbeth, sei bedankt für den Stollen. Ich nasche gern davon zum Frühstück.

    Liebe Kerze, danke für dein Berichten. Deine Freude über die bewegenden Erlebnisse in deiner
    Gemeine berührt auch mich. Die Taufe zu Ostern ist ein besonders großes Ereignis – leider wohne ich im Norden.

    Liebe Mirjamis, sicher hat dir die Selbitz-Woche gut getan. Hoffentlich waren deine Schmerzen erträglich,
    damit du dich an allem erfreuen konntest. Ein herzlicher Gruß auch an dich, liebe Ricke.

    Euch allen wünsche ich eine gute Adventswoche.
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  7. #7

    Standard

    Advent

    Es liegt ein Dämmern auf den Tagen
    Nach langer, tiefer Winternacht.
    Die Herzen harren still und fragen
    Mit Sehnsucht und mit leisem Zagen
    Wann wiederum ihr Heil erwacht.
    Doch mitten in das Nebelgrauen
    Erklingt ein heller Glockenton.
    Nun lasst uns freudig aufwärts schauen
    Mit Hoffnung und mit Gottvertrauen,
    Denn gnadenvoll naht Gottes Sohn.

    M. Gärtner
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  8. #8

    Standard Zweiter Advent im Wintergarten

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #9
    Asko Gast

    Standard

    Hallo Kira, über das süße Lebkuchenbildchen musste ich wieder schmunzeln.

    Ja, Mirjamis und Ricke
    sind schon da! Wie war die Woche bei Euch? Fährt Ihr jedes Jahr dahin?

    Liebe Kerze, auch mich berührte Deine erwartungsvolle Freude auf Dein Tauffest. Ich habe nicht mehr verfolgt, ob Du die Gemeinde damals gewechselt hast. Jetzt lese ich es heraus. Eine Gemeinde des Gebets und des Lobpreis, das hört sich sehr gut an.

    Dabei muss ich an unsere Gemeinde denken - vor paar Monaten hat uns eine große Krise erreicht. Sie dauert immer noch an. Es ist sehr schwer alle die angestauten Probleme zu lösen. Heute Abend haben wir eine wichtige Versammlung. Und ich bange vor dem, was kommen kann - die Auflösung der Gemeinde.

    Nein, das ist eine falsche Einstellung - ich werde mich nicht fürchten, wir alle beten die ganze Zeit um des HERRN Vergebung, Leitung, Segen und Willen und hoffen, dass das Beste für uns alle geschieht.
    Der HERR ist meine Zuversicht und ich werde mich nicht fürchten! - das werde ich mir vor Augen halten, wenn der Feind mir wieder negative Gedanken leise einflechtet.

    Einen gesegneten Tag Euch allen!




    PS. Habe gerade die Tageslosung gelesen. Ist das nicht herrlich? Daran werde ich mich auch festhalten! :-)
    Geändert von Asko (10.12.2007 um 09:15 Uhr)

  10. #10

    Standard



    Hallo, Ihr Lieben,
    mit Mirjamis und ihrem Autochen bin ich auch wieder gut daheim gelandet.
    Es war in Selbitz eine sehr innhaltsreiche Woche.
    Ich muß das erst noch alles verdauen. Die Gottesdienste,Lieder und Tänze klingen sicher noch lange in mir nach.

    Das Thema hieß:"Du hast Gnade vor Gott gefunden"

    Gnade ist stärker als alles, sie schenkt Veränderung und Befreiung!

    Eine gesegnete 2. Adventswoche wünscht Euch
    Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Auftanken und Ruhe finden im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25
  3. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:24
  4. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:10
  5. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

viele wege gibt es auf dieser welt

viele wege gibt es auf dieser welt text

jesus dir nach weil du rufst

zweiter advent

jesus dir nach weil du rufst text

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •