Seite 6 von 20 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 198
  1. #51

    Standard

    Keiner mehr da, na sowas und das bei dem Angebot : Kaminfeuer Lied Kekse Lichter...
    wahrscheinlich schnorcheln alle schon, chrrr und zählen Schäfchen.

    Psst schlaft gut unter dem Schutz des Höchsten.

    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  2. #52
    geli Gast

    Standard

    Nee, nee, ich schnorchel noch nicht - aber hoffentlich bald:-))

    Ich komme gerade vom (höchstwahrscheinlich letzten) Hauskreis in diesem Jahr nach Hause und wollte mich noch ganz kurz zu Euch an den Kamin setzen. Nun ist zwar keiner mehr da - aber es ist noch etwas Tee in der Kanne, auch von den leckeren Keksen ist noch was da. Mmhm lecker vielen Dank Euch allen! So lasse ich noch ein wenig meine Seele baumeln und rede mit meinem Papa im Himmel.

    Danke auch für all Eure schönen Erzählungen und Beiträge, die ich noch gar nicht alle lesen konnte, das mache ich noch in Ruhe. War heute wieder den ganzen Tag unterwegs beim Arzt und verschiedenen Behandlungen - und dann hatte ich nach einem erhaltenen Brief und einigen wichtigen Mails noch ein paar längere, klärende Telefonate zu führen (zwecks der Gemeindeangelegenheit) - ja es ist alles nicht so einfach - und es kostet mich momentan viel Kraft, Geduld und Nerven. Aber es soll uns ja alles zum Besten dienen! Wie gut zu wissen, daß Jesus in Kontrolle ist - nichts geht an IHM vorbei. Wenn Er für uns ist, wer sollte wider uns sein? Unser Papa sieht unser Herz, er weiß, wie wir es meinen, ER liebt uns und ist immer für uns

    Jetzt gehe ich aber schnell ins Bett und hoffe, in dieser Nacht besser schlafen zu können; (Habe heute noch stärkere Schmerzmittel bekommen! Und werfe alle Sorgen und Kümmernisse auf den Herrn) denn morgen hab ich wieder volles Programm.

    Schlaft alle gut und seid behütet!

  3. #53
    geli Gast

    Standard


  4. #54
    geli Gast

    Standard


  5. #55

    Standard

    Hallo, Kerzle und Geli,
    ich bin auch noch da, das heißt wieder da - denn ich war schon im Bett, konnte aber einfach nicht einschlafen.
    So komm ich noch ein wenig in den Wintergarten, mach mirs am Kamin gemütlich.

    Oh Geli, das klingt ja alles nicht so gut bei dir. Dabei sag ich doch schon immer unserem Vater im Himmel, dass er dir helfen möchte und dass er dich heilen möchte. Du schreibst es ja, dass uns alles zum Besten dienen soll. Aber gell, das ist nicht so leicht zu erkennen, wenn man drin steckt im Dilemma.
    Ich wünsch dir jedenfalls, dass du heute Nacht schlafen kannst.

    Muss euch auch noch was Erfreuliches mitteilen:
    Ich hab euch doch schon verraten, dass ich auch seit kurzem in einer neuen Gemeinde bin. Da hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Heute Abend trafen wir uns in einer Kleingruppe bei mir, wo wir uns über persönliche Dinge und über einen Bibeltext austauschten. Das tat einfach gut. Wie wichtig ist für uns auch wirkliche Gemeinschaft und das persönliche Gespräch. Das ist auch in Gemeinden nicht selbstverständlich. Für mich ists ein Geschenk.

    So, und nun gehts wieder ab ins Bettchen. Schlaft alle gut und träumt was Schönes.

  6. #56
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Schnell Fenster öffnen eztwas durchlüften,Boden Wischen ,Kamin auskeren und neue Scheiter rein.Den Thermoskrug Auffüllen mit Heissem Wasser,ein Wärmekrug mit Frischem Tee hinstellen,Zuker und Sane auffüllen.Plätzchen auch schon weg.Füll die Dose schnell nach. Fenster schlissen und nun wird das Kaminangemacht wieder.Oh es Knistert schon so schön das Feuerchen.Noch ein Korb mit Holz aufgefüllt hinstellen.Hmm soll ich oder nicht.
    Machs halt mal einfach so ,hänge einige Sterne auf Lege einige Tannenzweige in die Ecke und Lege etwas Heu hinein Ochs und Eselein dürfen nicht Fehlen,hänge noch 2Engelein darüber auf so nun kommt das wichtigste noch hin gestellt, Maria und Josef dazwischen die Kripe schön mit Stroh gepollstert,natürlich das wichtigste leg ich nun noch dazu unser Jesuskind. Noch 3 Hirte mit den Schafen und der kleine Hirtenjunge mit dem Kleinen Lämchen im Arm dazu.So mal schaun wies aussieht.Hmmm ob es wohl den Balkonis gefällt,es soll doch eine Kleine Überraschung sein.
    Noch das gantze mit Leiser Musik beriseln so nun bin ich zufrieden,setz mich vors Kamin und noch etwas in Gotteswort
    Wünsch nun Allen ein Gesegneten Tag
    Sandkorn,Kerze Hhuber Geli Mjriamis und alle seid Lieb Umarmt

  7. #57

    Standard

    Liebe Geli

    Wegen Deines Gemeindewechsels, wenn Du Fragen hast, ich möchte Dir gerne von mir berichten, wie ichs empfunden habe.

    Heut Abend wieder bin ich zurück.

    Liebe Grüsse von Renate-Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  8. #58

    Standard

    Hallo, guten Morgen!



    Da hat ja jemand ganz toll für uns gesorgt. Sogar den Boden hat Lisbeth gewischt. Der hatte es aber mal dringend nötig. Der Kamin ist auch schon gesäubert und angeheizt. Einfach Klasse.
    Und so eine Überraschung. Eine Krippe mit allem, was dazu gehört. Sieht wunderschön aus. Danke, liebe Lisbeth.


  9. #59

    Standard

    Gott kommt zu uns.

    Ein Junge wird in der Weihnachtszeit von seinem Lehrer gefragt: "Nun, was möchtest du am liebsten zu Weihnachten haben?" Der Junge denkt an das eingerahmte Bild mit der Photographie seines Vaters, an dem er so hing und der nun nicht mehr da ist. Dann sagt er leise: "Ich möchte, dass mein Vater aus dem Rahmen heraustritt und wieder bei uns ist!"

    Der Junge verleiht der Sehnsucht aller Menschen Worte. Uns verlangt nach Geborgenheit und Frieden, nach einer starken und guten Hand, die uns in Schwachheit trägt, in Ängsten birgt, in Trauer tröstet, nach einem Vater.

    Wir wünschen, dass Gott aus dem Rahmen des Ungewissen und Fernen heraustritt und uns persönlich begegnet. Jesus ist der aus dem Rahmen des Unsichtbaren Herausgetretene. Gott ist nicht mehr ferne. Nicht das kalte Weltall, ein blindes Schicksal, der pure Zufall, das stumme Nichts umgeben uns, sondern Gott und seine Liebe zu uns persönlich. In Jesus streckt Gott seine Hände nach uns aus. Im Kind von Bethlehem und im Mann von Golgatha erklärt uns Gott seine Liebe und wirbt um unser Leben. Gott tritt aus dem Rahmen heraus und kommt zu uns!

    "Mache dich auf, werde licht, denn dein Licht kommt, und die Herrlichkeit des Herrn geht auf über dir! Denn siehe, Finsternis bedeckt das Erdreich und Dunkel die Völker, aber über dir geht auf der Herr, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Und die Heiden werden zu deinem Lichte ziehen und die Könige zum Glanz, der über dir aufgeht!"
    Jes. 60, 1-3

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  10. #60
    KappaKrause Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Es ist wieder mal Freitag und ich bin wieder da bis Sonntagabend. Ich frue mich jetzt wieder richtig auf die Zeit mit euch lieben!

    Liebe Grüße
    Andrea


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Auftanken und Ruhe finden im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25
  3. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:24
  4. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:10
  5. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

viele wege gibt es auf dieser welt

viele wege gibt es auf dieser welt text

jesus dir nach weil du rufst

zweiter advent

jesus dir nach weil du rufst text

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •