Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 198
  1. #31

    Standard Mache dich auf und werde licht

    Eines meiner Lieblingsgedichte in dieser vorweihnachtlichen Zeit
    möchte ich gern mit Euch teilen und wünsche Euch eine frohe, gesegnete und lichtvolle Zeit!
    Eure Regenbogen

    Nacht, mehr denn lichte Nacht!
    Nacht, lichter als der Tag!
    Nacht, heller als die Sonn,
    in der das Licht geboren,
    das Gott, der Licht in Licht
    wohnhaftig, ihm erkoren!
    O Nacht, die alle Nächt
    und Tage trotzen mag!
    O freudenreiche Nacht,
    in welcher Ach und Klag
    und Finsternis, und was
    sich auf die Welt verschworen,
    und Furcht und Höllen-Angst
    und Schrecken war verloren!
    Der Himmel bricht;
    doch fällt nunmehr kein Donnerschlag.
    Der Zeit und Nächte schuf,
    ist diese Nacht ankommen
    und hat das Recht der Zeit
    und Fleisch an sich genommen
    und unser Fleisch und Zeit
    der Ewigkeit vermacht.
    Der Jammer trübe Nacht,
    die schwarze Nacht der Sünden,
    Des Grabes Dunkelheit
    muß durch die Nacht verschwinden.
    Nacht, lichter als der Tag!
    Nacht, mehr denn lichte Nacht!

    Andreas Gryphius
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  2. #32

    Standard Gott ist Liebe

    Es ist so wunderbar,
    dass Gott sich uns schenkte
    damals in der ersten Christnacht
    in seiner Liebe als neugeborenes Kind.

    Es ist so wunderbar,
    dass Gott sich uns schenkt
    jeden Tag auf's Neue
    in seiner Liebe in den Menschen.

    Es ist so wunderbar,
    dass auch ich mich schenken darf
    gestern, heute und morgen
    in meiner/seiner Liebe zu den Menschen.

    Ganz liebe Grüße
    Eure Regenbogen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  3. #33
    Asko Gast

    Standard

    Guten Morgen!

    Liebe Lisbeth, auch mich berührte Deine Aussage, dass Du eigentlich keine schöne Weihnachtszeit in Deinem Leben erlebt hast. Das ist traurig....
    Wie oder mit wem verbringst Du diese Weihnachten?

    Liebe Kira, vielen Dank für diese wunderschöne Geschichte aus Deiner Schatztruhe. Du hast diese feierliche Begebenheit so schön wiedergegeben ... man spürt förmlich die Ruhe, Gelassenheit und große Freude in einer harmonischen Gemeinschaft.

    Unsere Versammlung ist ruhig verlaufen. Man hat uns eine "Vision" vorgestellt. Ab Januar möchte man konkrete Schritte tun, aber das Leitungsteam muß bis dahin auch genau wissen, ob alle damit einverstanden sind, oder die Gemeinde verlassen werden. Dazu sollten wir uns äußern.
    Einige Aussagen machten mich stützig und alles erinnerte mich an die vergangenen Versammlungen in den letzten Jahren (Pläne über Pläne, aus denen nicht viel umgesetzt wurde, und Problemthemen wurden aufgeschoben) und ich möchte das jetzt vor dem HERRN bewegen. Die Zeit bis zum Silvester nehmen wir uns.
    Der HERR schenkte mir für diese Versammlung die Gelassenheit und ich ließ mich nicht von Emotionen leiten.

    Einen schönen, gesegneten und ruhigen Adventsmittwoch wünsche ich EUch!


    Geändert von Asko (12.12.2007 um 10:44 Uhr)

  4. #34
    Juwel Gast

    Standard

    Hallo ihr lieben Balkonies,

    wir wünschen Euch eine gesegnete Adventszeit und einen besinnlichen Übergang ins Jahr 2008.

    Wir als Familie feiern dieses Jahr zum erstenmal diese Zeit. Wie ihr vielleicht wisst sind unsere Wurzeln jüdisch.
    Unsere Tochter ist schon ganz aufgeregt, weil sie zweimal Geschenke gekommt.

    Seid reich gesegnet

    Jannis und Familie

  5. #35

    Standard

    Lieber Juwel,

    wie schön, dich mal wieder zu sehen.
    Du schreibst, ihr feiert zum ersten mal diese Zeit. Kann ich das so verstehen, dass ihr zum ersten mal Weihnachten feiert? Es wird sicher schön mit eurem Töchterchen.
    Erzähl doch mal ein bisschen.
    Sei ganz herzlich gegrüßt.

    Mirjamis

  6. #36

    Standard



    Königlich gelassen.

    Man nennt den Löwen den König der Tiere. Einen solchen König der Tiere sah ich in einem Schaufenster auf einem Riesenplakat abgebildet, einen majestätisch daliegenden Löwen. Darüber stand in großen Buchstaben als Werbung für eine Bekleidungsfirma: "Königlich gelassen in Kleidung von ...."

    Es ist unbestreitbar, dass gutsitzende Kleidung etwas Selbstvertrauen gibt. Aber nur durch die richtige Kleidung kommt noch nicht die königliche Gelassenheit in unser Leben. Ein Mann, der vor einer schweren Prüfung steht, wird im guten Anzug nicht gelassener. Eine Frau, die im Wartezimmer des Arztes auf den Befund der Untersuchung wartet, macht auch das beste Kleid nicht gelassen.

    Die Botschaft des Advent heißt: "Siehe, dein König kommt zu dir, ein Gerechter und ein Helfer!" (Sach. 9,9)
    Jesus Christus kommt zu uns, sein Königtum ist die Macht der Liebe. Seine Herrschaft ist nicht auf Waffen und Gewalt, sondern auf Hingabe und Opfer gegründet. Dieser König möchte uns einhüllen in den Mantel seiner Barmherzigkeit, möchte uns schmücken mit den Kleidern der Freude. Wenn wir über dem Kommen Jesu in unser Leben, über dem Zuspruch seiner Hilfe froh und geborgen werden, können wir königlich gelassen sein. Königlich gelassen in der Kleidung von Gott mitten im Trubel einer Adventszeit, mitten in den Wirren des Lebens und den Ängsten der Welt.

    Adventszeit ist die Zeit, in der wir uns auf das Kommen Jesu besinnen, unser Leben aufschließen und den König Jesus mit seiner Hilfe hereinbitten. Und indem wir den König empfangen, werden wir auch königlich gelassen. Denn er hat unser Leben in der Hand, die Vergangenheit, die uns noch Not bereitet, den heutigen Tag, der uns herausfordert, und die Zukunft, vor der wir uns sorgenvoll ängstigen. Königlich gelassen sind wir bei Jesus.

    O wohl dem Land, o wohl der Stadt,
    so diesen König bei sich hat.
    Wohl allen Herzen insgemein,
    da dieser König ziehet ein.
    Er ist die rechte Freudensonn,
    bringt mit sich lauter Freud und Wonn.
    Gelobet sei mein Gott,
    mein Tröster früh und spat.
    (Gerorg Weißel)

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  7. #37
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    Die Zeit, in der die Zeit rückwärts läuft


    Als ich ein Kind war, war die Zeit vor Weihnachten voller Spannung. Alles wurde plötzlich rückwärts gezählt:
    „Noch 24 Tage bis...“ wenn wir das erste Türchen öffneten;
    „Noch 10 Tage bis...“ wenn wir verkleidet als Hirten oder Weise in Kirchen das Weihnachtsspiel aufführten;
    „Noch 2 Tage bis...“ wenn der Baum in die Wohnstube gestellt wurde;
    „Noch einmal schlafen, bis...“ wenn ich am letzten Abend einschlief.

    Heute stehe ich als Mutter dabei, wenn ich die Kleinen sagen höre:
    „Noch 12 Türchen, bis...“
    „Noch 4 Türchen bis...“

    Es scheint sich nichts verändert zu haben, außer, dass ich nun zumindest äußerlich der Erwachsene bin, dachte ich gerade so in mir, als mein Sohn auf mich zukommt, und mir mit funkelnden Augen zeigt, dass Weihnachten die Zeit viel weiter rückwärts läuft, als ich es mir bewusst war.

    „Er hat bald Geburtstag, Mama. Was meinst du, wünscht er sich am meisten?“
    „Wer?“ fragte ich, denn im Gedanken war ich beim Keksebacken.
    „Na, Jesus, Mama, sein Geburtstag- so klein wie wir, so klein und trotzdem noch heute bei uns und jetzt so groß. Eigentlich hat er doch alles... Was wird er sich wohl am meisten wünschen zum Geburtstag?“

    Während ich mit meinen Gedanken lächelnd die Kinder Tag für Tag gesehen hatte, wie sie Türchen rückwärts zählend öffneten, hatte ich an mein Weihnachten in der Kindheit gedacht...
    Wie doch die Zeit vergeht und aus Kinderaugen scheinbar gerade in jenen Advendtagen sooo langsam rückwärts verstreicht...
    Doch mein Sohn war noch weiter zurück gegangen, ganze 2000 Jahre-
    Während ich Plätzchenteig zwischen den Fingern kleben hatte, nahm er nun voller heimlicher Vorfreude eines Geburtstags, die Schere und schnitt ohne Worte, schrieb und malte, was er Jesus schenken wollte, wenn in wenigen Tagen alle Kalendertürchen geöffnet, alle Lichter angezündet, alle Schularbeiten beendet und die Ferien begonnen hatten:

    „Schau, Mama, noch 10 Tage bis ich ihm das schenke zum Geburtstag!“
    und er reichte mir mit glänzenden Kulleraugen das Geschenk:
    ein rotes Herz mit kindlich zackenden Schnittkanten, auf dem in Schönschrift stand:

    Jesus ich hab dich lieb, schön, dass du geboren bist

    Ich wünsch euch eine schöne, ruhige Zeit und viel Vorfreude beim Rückwärtszählen. Schön, dass es euch gibt.

    Sei umarmt liebe "Knuddel- Omi" , Asko, MIjamis....
    und auch alle anderen lieben Balkonies

  8. #38
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard Hallo

    Ein Liebes hallo meinem Lieben Sandkorn &Herz das Herz kommt von Dieter und mir zu euch allen seit ganz Herzlich Umarmd und Geknudelt. Hoff es geht euch allen gut Eure Knudelomi
    An alle Balkonis ein Ganz Liebes Hallo es ist schön das es euch giebt. Die wärme die ich hier spüre ist so aufbauend Auch dir hHuber ein Ganz Liebe Umarmung von Lisbeth

  9. #39

    Standard

    Liebe Regenbogen,

    danke Dir, Du sagst es, es ist wunderbar, dass sich Gott uns geschenkt hat an Weihnachten.
    sei gesegnet

    Und Ihr Lieben Balkonies alle

    danke für Eure lieben Zeilen, Seiten zuvor, ich drück Euch mal fest und wünsch Euch eine schöne Lichterzeit mit Ruhe und Vorfreude.
    A guts Nächtle wünscht Renate-Kerze
    Geändert von Kerze (13.12.2007 um 00:29 Uhr)
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

  10. #40
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Lächeln

    Gutenmorgen meine Lieben Balkonis.

    Liebe Asko du Fragst wegen der Weihnacht dieses Jahr. Die werd ich mit meinem Verlobten verbringen.Am Heiligabend bei seinen Geschwister und 25. gemütlich bei uns Zuause in Zweisamkeit.Es ist alles anders seit ich nun bei ihm bin.So Glüklich war ich noch nie.Es ist ein ganz neuer Lebensabschnit Jetzt.Das find ich so schön,das alles so gut geht und wier uns verstehen.Ich konnte noch nie mit einem Mann über alles sprechen,aber jetzt hab ich den Liebsten und verständlichsten Mann Gefunden mit dem Überalles sprechen kann. Wünsch dir ein gesegneten Tag.

    Mein Liebes Sandkorn sei ganz Lieb Umarmt und Geknudeld. Ich danke Gott das er mir sooo Gute Freunde wie euch zur seite gestellt hat.Du und Chester mit den Kids seit mein Grösstes und schönstes Geschenk das ich jee in meinem Leben Erhalten habe. Natürlich auch mein Geliebter Dieter gehört dazu. Wünsch euch ein Gantz schönen und Gesegneten Tag. Knudle bitte deine Jungs ganz Lieb von der Knudelomi


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:58
  2. Auftanken und Ruhe finden im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 15:25
  3. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:24
  4. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 00:10
  5. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

viele wege gibt es auf dieser welt

viele wege gibt es auf dieser welt text

jesus dir nach weil du rufst

zweiter advent

jesus dir nach weil du rufst text

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •