Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Kira
Einen schönen Tag wünsche ich euch.
Kira
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Diesmal soll es anders werden.
In diesem Jahr möchte ich nicht zu denen gehören, über die gesagt wurde: Sie geben Geld aus, das sie nicht haben, für Dinge, die sie nicht gebrauchen können, nur um denen zu imponieren, die sie nicht leiden können.
Diesmal nicht! Ich möchte die Zeit mit "Inhalt" füllen!
Ich will nicht wieder die Fehler machen, die ich in den zurückliegenden Jahren immer wieder gemacht habe. Ich will rechtzeitig planen, einkaufen und mit den Festvorbereitungen beginnen. Ich will mir Zeit nehmen zur Ruhe und Besinnung. Musik hören, lesen oder einfach etwas tun, was mir Freude macht. Ich möchte am Adventskranz oft die Kerzen anzünden, auch wenn ich ganz alleine bin. Ich will mein Zimmer festlich schmücken.
Ich will mir Zeit nehmen für andere Menschen und sie durch dieses "Zeit schenken" erfreuen, nicht durch aufwendige und schnelle Geschenke "abfertigen".
Ich möchte mir Zeit nehmen, nicht um in aller Eile Massengrüße zu senden, sondern weniger Karten, dafür einige frohmachende Briefe denen schreiben, die einsam oder krank sind. Ich will mir die Mühe des Nachdenkens machen, wirklich zu überlegen, durch was ich andere erfreuen kann. Ich will mich schon jetzt in der Adventszeit mit all jenen Menschen aussöhnen, von denen mich Streit oder anderes trennt. Ich will den ersten Schritt auf sie zugehen, selbst das erste Wort sprechen, damit auch bei mir wirklich "Frieden auf Erden" ist. Ich möchte mir Zeit nehmen für Gott. Dafür danken, dass Jesus Mensch wurde, um mir nahe zu sein. Aus Liebe.
Ich will mithelfen, daran zu erinnern, dass es wahr ist: "Ehre sei Gott in der Höhe" und dann wird "Friede auf Erden".
Diesmal soll es wirklich anders werden.
von unbekannt
Weihnachtsmann!!!
ach, du schönster Weihnachtsmann
hast immer das gleiche an
dein Erkennungszeichen ist
roter Mantel, Zipfelmütz
Kleiderfrage stellt sich nicht
weißer Bart im Angesicht
gehst du jemals zum Friseur
sei nicht sauer, kein Malheur
und wer zahlt dir deinen Lohn
Mindestlohn wäre ein Hohn
nur die Freude ist der Dank
hast kein Konto auf der Bank
lieber, guter Weihnachtsmann
streng mich schon so lange an
meine Anschrift kennst du ja,
klingle nur, ich bin ja da
Traudel Zölffel
Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8
Hallo, Ihr Lieben,
eine kurze Verschnaufpause... bevor es gleich wieder los geht. Will Euch doch allen wieder mal einen lieben Gruß schicken.
Danke für all Eure so ermutigenden Beiträge.
Liebe Kira, auch mich hat es sehr betroffen gemacht, von Deinem Sohn zu lesen. Es schmerzt auch mich sehr - wie vieles andere auch im Moment. Aber nicht destotrotz - ich blicke auf zu meinem Herrn und vertraue IHM in allem allein.
Liebe Mirjamis,
Diesmal soll es anders werden. hat mich sehr angesprochen, bzw. ist es mein Herzenswunsch ... und trotzdem habe ich auch in diesem Jahr wieder nicht diese Ruhe, die ich mir so sehr wünsche.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag. Bei sind wieder viele Termine - und Weihnachtspost ist heute dran - hoffentlich komme ich überhaupt dazu!?
Schalom liebe Balkonis
vielen Dank für die ermutigenden Beiträge.
Wenn man viel betet braucht man so was dringend.
Gott ist soooooo gut, durften wir gerade wieder sehr schön erleben, darum bleiben wir dran für ALLE zu beten!!
Gruss Hedy
Eine erholungs Pause machen hier am Kamin. mal gemütlich etwas lesen wens so schön knistert lege noch einige scheiter nach. Stelle Glühwein hin und Kafee. Ein Teller Plätzchen darf nicht fehlen. Leider fehlen mir alle meine guten Rezepte die sind leider noch in der Schweiz. Hoff das diese Plätzchen trotz allem Schmeken,Wünsche allen ein gesegneten Abend
ICH GRÜSSE EUCH VON HERZEN ! Ja es rollt auf das Fest zu .
Ab und zu muss ich mir selber ein "STOPP " sagen . In den letzten
Tagen liegt so viel an Unruhe und Hetze , oft ist es so schwer
wirklich still zu werden . Im Dienst ist ein totaler Engpass ,
Drei Mitarbeiter fallen aus , wegen Kr. heit , drei sind weg , - haben
gekündigt .
Da geniesse ich einen Moment bei meinen Balkonies --- .
Ganz liebe Grüsse von eurer Gretel
Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !
Aus Psalm 119
Guten Morgen, Ihr lieben Balkonies,
schicke Euch einen nächtlichen Gruß
Perle schreibt:
Ja, so geht es mir auch. Hab gestern den ganzen Tag versucht, einiges aufzuarbeiten, was ich schon lange für Weihnachten hab machen wollen und es noch nicht geschafft hatte.HTML-Code:Ja es rollt auf das Fest zu . Ab und zu muss ich mir selber ein "STOPP " sagen . In den letzten Tagen liegt so viel an Unruhe und Hetze , oft ist es so schwer wirklich still zu werden
.... jetzt hab ich ein paar Stunden geschlafen, hab mir inzwischen mein Dinkelkissen in der Mikro heiß gemacht um die Schmerzen ein wenig zu lindern, doch ich kann nicht wieder einschlafen. So hab ich jetzt noch etwas am PC gemacht, wozu ich gestern nicht mehr kam und will kurz noch bei Euch rein schauen. Heute hab ich schon wieder ab früh am Morgen volles Programm mit Behandlungsterminen, Einkäufen usw. Ich hoffe, doch wenigsten noch rechtzeitig vor Weihnachten zu der mir wichtigsten Weihnachtspost zu kommen.
Hatte noch einige CDs bestellt, die ich zu Weihnachten verschicken wollte - hab mich so gefreut, als ich gestern im Briefkasten die Post entdeckte, mit der sie eigentlich kommen sollten - doch oh Schreck(!) - der Briefumschlag war sauber aufgeschlitzt - und der bestellte Inhalt fehlte, es lag nur die Rechnung und der Überweisungsbeleg drin. Kann man sich so was vorstellen?
Das sind die kleinen Herausforderungen, bei denen man lernen kann, seinen Groll sofort an Gott abzugeben. Ich habe gleich beim Verlag angerufen und sie wollten mir die Bestellung gleich noch einmal schicken, hoffe, es kommt noch pünktlich, so daß ich es dann weiter schicken kann.
So, nun versuche ich noch ein wenig zu schlafen.
Es denkt ganz lieb an Euch alle
Eure a-beate
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Hallo liebe Stella,
schön, dich mal wieder hier zu sehen.
Liebe Gretel,
wie schafft ihr das, wenn so viele Mitarbeiter ausfallen????
Liebe Geli,
ich hoffe, du konntest doch noch ein paar Stunden schlafen.
Werden denn deine Schmerzen gar nicht besser???
Es tut mir leid, dass du so leiden musst.
Lesezeichen