Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 198
  1. #121
    Victor Gast

    Standard

    Hallo Popcorn, hallo alle zusammen,
    ich bekomme hier im Kh Verlängerung um Verlängerung, werde also Weihnachten wohl noch hier sein.
    Grrr, ist aber besser hier mit anderen als zu Hause alleine.

    Gruß aus Bremerhaven Reinkenheide

    Victor

  2. #122

    Standard

    Hallo liebe Lisbeth,
    du warst in Rothenburg am Weihnachtsmarkt, einer der schönsten Weihnachtsmärkte, die ich kenne. Wohnst du wohl auch hier in der Nähe?
    Du hast wieder so gut für uns gesorgt. Danke.
    Sei nicht traurig, dass dein Bruder so reagiert hat. Das kam sicher aus seinen eigenen nicht so guten Erfahrungen. Wir hier freuen uns jedenfalls mit dir.
    Schau, Kira hat ein Bild von deiner Krippe reingestellt. Ist doch schön.

    Liebe Balkonies,
    heute habe ich einigen in meiner neuen Gemeinde von den Balkonies erzählt. Der Pastor lässt euch herzlich grüßen.

    Lieber Victor,
    ich finds einfach schön, dass du jetzt in deiner Krankenhaus-Zeit immer wieder zu uns in den Wintergarten kommen kannst.
    Ich mach dir mal einen Kaffee und stell dir von Lisbeths leckeren Sachen was hin, setz mich ein bisschen zu dir. Wenn du willst, können wir uns ein bisschen unterhalten.
    So, du musst also noch länger bleiben. Ja, vielleicht ist es wirklich besser als allein zu Hause, wo du so viel grübeln würdest. Ich hoffe und wünsche es dir, dass die Zeit im Krankenhaus auch eine besondere Zeit der Begegnung mit unserem Vater im Himmel ist.

  3. #123

    Standard

    Vom wertlosen Stroh zum lebendigen Licht.

    Auf den Philippinen erzählt man sich folgendes Märchen:
    Ein König hatte zwei Söhne. Als er alt wurde, wollte er einen der beiden zu seinem Nachfolger einsetzen. Er gab jedem der beiden Söhne fünf Silberstücke und sagte: "Geht und füllt die Halle unseres Schlosses. Was ihr für das Geld besorgt, um damit die Schlosshalle zu füllen, das ist eure Sache!"

    Da ging der älteste Sohn hin und brachte ausgedroschenes Zuckerrohr in die Halle und füllte sie damit bis oben hin. Bald darauf kam auch der Jüngere. Er ließ all das Stroh aus der Halle entfernen, stellte mitten in die große Halle eine Kerze und zündete sie an. Ihr Schein füllte den Raum bis in den letzten Winkel. Da sagte der König zu ihm: "Du sollst mein Nachfolger sein. Denn du hast die Halle nicht mit nutzlosem Stroh gefüllt, sondern mit dem, was die Menschen brauchen, dem lebendigen Licht!"

    Jeden Tag dürfen wir uns vom Wertlosen zum Lebendigen umwenden. Immer wieder müssen wir uns vom Vergänglichen zum Bleibenden hinwenden. Das ganze Leben ist eine Verwandlung vom wertlosen Stroh zum lebendigen Licht.

    Jesus sagt: "Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben!"
    Joh. 8, 12

    Axel Kühner
    aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"

  4. #124

    Standard

    Das Kommen Jesu war ein freiwilliges Geschenk an uns alle.
    Das Einzige, das wir darauf erwidern können, ist,
    uns auf die Begegnung mit ihm einzustellen.

    Corie ten Boom

  5. #125

    Standard

    Schweige und höre

    Vielleicht geht dir
    in der Mitte der Nacht ein Licht auf
    vielleicht ahnst du plötzlich
    dass Friede auf Erden denkbar ist
    vielleicht erfährst du schmerzhaft
    dass du Altes zurücklassen musst

    vielleicht spürst du
    dass sich etwas verändern wird
    vielleicht wirst du aufgefordert
    aufzustehen und aufzubrechen

    schweige und höre
    sammle Kräfte und brich auf
    damit du einen Ort findest
    wo neues Leben möglich ist.

    Max Feigenwinter


    "Schweigen und hören" ist mir in dieser Adventszeit wichtig geworden.
    Ich wünsche Euch allen eine gesegnete Woche!

    Ricke
    Ich schaue hinauf zu den Bergen-woher kann ich Hilfe erwarten?
    Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat!
    Ps. 121, 1,2

  6. #126

    Standard

    Danke, Ricke - das sind tiefe Worte.

    Aber auch schmecken dürfen wir im Advent.



    Sterne über Sterne

    Sterne über Sterne
    alle auf dem Blech
    sind sie erst gebacken
    sind ganz schnell sie weg.

    Sterne über Sterne
    nur aus meiner Hand
    mit Eiweiß sie bepinselt
    bis zum Zuckerrand

    Sterne über Sterne
    sehen köstlich aus
    reich dir einen rüber *
    na, wie schmeckt der Schmaus?

    Traudel Zölffel
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  7. #127
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben alle,

    ich will auch mal kurz bei Euch reinschauen und Euch sagen, dass es immer gut tut, ein wenig bei euch zu verweilen und aufzutanken. Danke für alle Eure Liebe und die ermutigenden Beiträge und auch für alle, die für mich beten.

    Die Zeit ist momentan nicht ganz leicht für mich – aber auch das wird vorübergehen – nichts geht an Gott vorbei.

    Seid alle ganz lieb gegrüßt
    a-beate

  8. #128

    Standard



    Meine Lieben !

    Mit einem Adventslied grüsse ich euch sehr herzlich :

    Wir sagen euch an den lieben Advent , sehet
    die dritte Kerze brennt !
    Nun tragt eurer Güte hellen Schein weit in die dunkle Welt
    hinein .
    Freut euch , ihr Christen , freuet euch sehr !
    Schon ist nahe der Herr .


    Maria Perschel

    In diesem Sinne , seid als Lichtträger gesegnet !

    Viele Knuddelgrüsse von Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  9. #129
    Registriert seit
    02.12.2007
    Ort
    Weisendorf, Germany
    Beiträge
    243

    Standard

    Hallo Liebe Mjriamis ich Wohne in Weisendorf und es ist sehr schön hir,Rundum die vielen Weihnachtsmärkte besucht hab ich nur die Kleineren Fürth,Erlengen Höchstadt an der Aisch und der schönste war Rotenburg da hast du schon recht.Schon die Stadt das Historische Gemäuer hat mich sehr Fastziniert.Mein Freund ist in Fürth er kent Rotenburg nur von der Firma her da er die Filiale beliefern muss.Aber in der Altstadt war er noch nie. Wir haben uns nun entschlossen das wir nächstes Jahr mal hingehen wollen aber dan im Sommer und alles anschauen.Ja die Krippe ist wirklich schön,und dan das Licht vom Kamin ich kan nur Träumen hier im Adventszimmer.Wünsche allen eine gute Nacht und Gottes segen
    Eure Lisbeth

  10. #130

    Standard

    Heute komme ich müde zu euch in den Wintergarten. Eine schlaflose Nacht liegt hinter mir. Gestern Abend erzählte mein Sohn, dass er am Wochenende wegen seines fremdländischen Aussehens von jungen Männern angegriffen und beschimpft worden ist. Nach einem Treffen mit der Clique befand er sich mit seiner deutschen Freundin auf dem Weg nach Hause. Es war kurz nach Mitternacht. Seiner Freundin wurde gesagt, sie hätte es doch nicht nötig, sich mit einem solchen Kerl einzulassen, der nichts wert sei.

    Zum Glück kamen mutige Passanten den beiden zu Hilfe, so dass keine Körperverletzungen entstanden sind. Aber der Schock sitzt tief.

    Der Taufspruch meines Sohnes lautet: Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behüte auf dem Wege und dich bringe an den Ort, den ich bestimmt habe. 2. Mo 23, 20

    Gott hat ihm an diesem Abend wirklich mehrere Schutzengel geschickt.
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 09:58
  2. Auftanken und Ruhe finden im Balkonie-Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 14:25
  3. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 10:24
  4. Kommen, lesen, mitschreiben und wohlfühlen - bei den Balkonies im Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 207
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 23:10
  5. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

viele wege gibt es auf dieser welt

viele wege gibt es auf dieser welt text

jesus dir nach weil du rufst

zweiter advent

jesus dir nach weil du rufst text

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •