Zitat Zitat von ThomasJohannM.
SEHR viel an seinem Körper zu manipulieren und übermäßig
zu verzieren , fördert das EGO ... das uns von Gott entfernt.
Aus dieser Perspektive gesehen sind Deine Bedenken richtig.

Ego, (gr/lat. Ich), bezeichnet den Selbst-Sinn (Selbstbewusstsein und Selbstaktivität) und ist unter der Bezeichnung Ich Gegenstand der Psychologie, der Philosophie, der Soziologie, der Religion und weiterer Wissenschaften. Die Bezeichnung Ego wird in den Wissenschaften eher selten verwendet, so z.B. bei der Analyse dyadischer Beziehungen zwischen Ego und Alter in der Soziologie. In der Philosophie ist die Verwendung der Bezeichnung Ego statt Ich häufiger. Ego und Ich sind exakte Synonyme. Es gibt keine Versuche, begrifflich zwischen Ego und Ich zu unterscheiden.

Hat Gott wirklich ein Interesse daran, dass ich mein Ich verliere?
Wenn das so wäre, dann hätte er nicht jeden einzelnen von uns ganz individuell geschaffen, oder?


Zum Thema - Wir pfuschen Gott ins Handwerk
Ich glaube nicht, dass wir Gott ins Handwerk pfuschen, wenn wir uns verschönern. Gott hat einem jeden von uns auch einen Schönheitssinn gegeben, der sich frei entwickeln darf. Stellt euch mal vor, diesen freien Sinn hätte nicht ein jeder, dann würden wir uns alle gleich entwickeln. Aber gerade diese Unterschiede macht das Leben doch bunt. So gibt es für einen jeden von uns einen anderes Schönheitsideal in das wir uns verlieben dürfen. Ist das nicht großartig?
Ich für meinen Teil, schmücke mich gerne mit Hübschen Dingen die mich meiner Meinung nach verschönern. Ich fühle mich dann wohl und behaglich in meiner Haut, wenn ich dann in den Spiegel schaue gefalle ich mir. Und wenn ich mir gefalle, dann habe ich auch ein harmonisches Auftreten bin in mir stimmig und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich Gott ins Handwerk pfuschen würde.
Mein äußeres ist auch sichtbarer Ausdruck meines Inneren und somit Ausdruck meiner Individualität.
Sätze wie, Gott schaut ins Herz eines jeden hat nicht unbedingt etwas mit Schmuck oder dem Färbemittel zu tun, sondern eher mit der Charaktereigenschaft des Herzens. Natura bleiben heißt ja nicht gleich auch einen guten Charakter zu besitzen noch Gottgefällig zu leben.

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für Frauen und Männer die ihren Körper verschönern und ihre Körper gestalten so wie es ihnen selber gefällt.

LG
Fischi