Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gefühle

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Gefühle

    auf gefühle, achte ich immer weniger, sie sind zwar von Jesus her nicht verboten, aber meist eher Gefährlich im Sinn von, lass ich mich von den den Gefühle leiten?..

    Die Gefühle sind eben je nach dem wie stark wir im glauben sind, eher nicht so gut, weil sie sehr stark von unsrem Ego getrieben sind..

    von den Verschwörungtheorien halte ich so zu sagen nichts, ich orientiere mich an der Bibel, egal was andere Leute sagen.... Von wegen den Widersprüchen oder falsch überstzt und was da sonst noch alles geschrieben und gerdet wird...

    Das Wort Gottes lesen und studieren, darüber beten und immer wieder hören und lesen...

    Damit habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, früher war ich auch auf dem Tripp all das Zeugs zu lesen... Aber schon viele Jahre halte ich mich in allen Situationen an das Wort Gottes..

    Lasst euch blos nicht auf solche Dinge ein, so schnell verliert man den Bezug zur Realität...

    Lieben Gruss NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    Super fand ich kürzlich eine Botschaft zum Thema Gefühle, wir sollten uns nicht von den Gefühlen leiten lassen, sondern uns bewusst sein, dass Der Feind Gottes oft die Gefühle von uns beeinflussen will...

    Wie oft habe ich Gefühle, die mir Angst machen, was sagt der und der was denken die jetzt von mir...Oder wir sind sicher, dass das was wir geschrieben haben, etwas ist, was im laufe der Zeit grosse Bedeutung bekam.. schreiben es hier rein, kaum abgesendet kommt so ein negatives Gefühl....

    Das müssen wir sofort weg weisen, denn ich bin sicher das niemand einfach was schreibt, nur um sich wichtig zumachen....

    So wir wissen auch, wenn mal was falsch war,- bei Gott darf man Fehler machen,, Er vergibt uns sobald wir Ihm sagen, dass es uns Leid tut..

    Liebe Segens Grüsse NeueHoffnung

  3. #3

    Standard

    Ich sehe das anders, neue Hoffnung:

    Gefühle werden zu Gedanken.
    Gedanken zu Worten und Handlungen.

    Die allermeisten unserer Entscheidungen treffen wir "aus dem Bauch heraus".
    Das bedeutet, wir lassen uns dabei von den Gefühlen leiten.
    Dort, wo das nicht erwünscht wird, basteln wir dann im Nachhinein ein "kognitives Gerüst" um die intuitive Handlung,
    mit der wir die Handlung begründen und kaschieren, dass sie aus den Gefühlen heraus getroffen wurde.

    Gefühle zu verneinen, oder zu ignorieren macht einen Menschen zu einem Zombie.
    Es ist richtig und wichtig, auf Gefühle zu achten.
    Wenn sie zu negativ sind, dann ist es erforderlich,
    in sie keine Energie mehr (bzw. weniger Energie) zu investieren,
    oder die Kraft in positivere Gedanken und Gefühle auch einem anderen Menschen gegenüber zu stecken.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  4. #4

    Standard

    ich hab auch mühe damit das man so tut als seien gefühle was schlechtes gefühle gehören zu uns als ganzes gott hat uns auch so erschafen und was is den ein mensch ohne gefühle du meinst wohl nicht wirklich die gefühle sondern wohl eher sowas wie das bauchgefühl den gefühle und emotionen mus man haben sonst ist man kein mensch mehr und das is ja wohl das letzte was gott erschafen wolte beim bauchgefühl is es halt wichtig das richtig zu deuten mal hört man drauf mal denkt man eher mit dem verstand und ich denk jeder hat schon gute und schlechte erfahrung damit gemacht und wer sagt den das die bauchgefühle nicht von gott komen


 

Ähnliche Themen

  1. Gefühle
    Von Gotteskind im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 09:50

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •