hi :)
ich bin vll nich die beste um dir nen tipp zu geben...weil ich keine suuuper gläubige christin bin aber ich versuchs trotzdem mal :)
eig is alles was ich dazu sagen kann dass ich find du musst dir keine vorwürfe oder sowas machen. glaube verändert sich halt. wenn ich das mal vergleiche wie ich so vor 4 jahren geglaubt hab und wie ich jetz so bin hat sich auch ziemlich viel geändert aber das is ja nich immer was schlimmes :)
wenn du jetz schreibst du liest nimmer regelmässig in der bibel und betest quasi nur so aus routine..na und? dann lass es vll einige zeit einfach ganz. gott is nich an ein buch gebunden. du kannst auch so immer an gott denken ohne dabei iwas in der bibel zu lesen.
gott hat halt die menschen so geschaffen wie sie sind und das heisst auch das menschen sich verändern, sich mal hängen lassen, zweifeln usw.
also vll versuchst du das mal bischen lockerer zu sehen. glaube unter zwang is wahrscheinlich so ziemlich das letzte was gott will. wenn er überhaupt iwas von religionen hält^^
es gibt doch so n spruch (den sollt ich mir auch mal merken^^): in der ruhe liegt die kraft. vll brauchst einfach mal etwas ruhe von den "christlichen zwängen" um wieder zu gott zu finden :)
lg lily
Lesezeichen