Die reinen Herzens sind, werden Gott schauen, oder "erkennen". Wie man in sich ein reines Herz schafft, dies lehrt die Bibel an vielen Stellen.
Denn wer Sünde tut ist der Sünde Knecht und Sünde ist immer mit Lieblosigkeit, also Gottlosigkeit verbunden, da Gott Liebe ist:
1. Joh.4.16 Denn Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott, und Gott in ihm
Jesus lehrt sowieso, dass die Gültigkeit der bisherigen Gesetze und Propheten an der gelebten Liebe gemessen werden kann.
Zudem lehrt Jesus, dass nur solche Menschen wahrhaftig seine Jünger sind, die miteinander liebevoll umgehen:
Joh. 13. 34 Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander liebhabt.
15 Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Auch Paulus lehrte die Liebe als Erfüllung der göttlichen Gesetze:
Römer 13.8 Seid niemandem etwas schuldig, ausser dass ihr euch untereinander liebt, denn wer den andern liebt, der hat das Gesetz erfüllt.
9 Denn was da gesagt ist:" Du sollst nicht ehebrechen du sollst nicht töten du sollst nicht stehlen, du sollst nicht begehren (was dein Nächster hat)und was da sonst an Geboten ist, das wird in diesem Wort zusammengefasst:
Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
10 Die Liebe tut dem Nächsten nichts Böses, So ist nun die Liebe, des Gesetzes Erfüllung
Warum vermisse ich gerade in vielen angeblichen Christengemeinden die gebotene Liebe als Höchstes der Gebote Gottes im Himmel?
Gottes Segen
starangel
Lesezeichen