Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: ungetauft

Baum-Darstellung

Frank Gast

Standard

Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Das gesamte Kirchenjahr, die Trinität usw sind nicht jüdischen Ursprungs gehören aber zum "normalen" christlichen Denkmuster.

Frank, den satz musst du mir erklären.

snickers
    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Grundlegend hat sich die christliche Theologie hier im Abendland aus den jüdischen und den paganen (heidnischen) Traditionen heraus entwickelt und nicht nur aus den jüdischen. Da kann man sich mit Grausen abwenden - oder als "Werden des Leibes Christi" sehen, der eben jüdisches mit paganem verband. (oder jüdisches mit hellenischem um beim biblischen Sprachgebrauch zu bleiben.) Das gesamte Kirchenjahr, die Trinität usw sind nicht jüdischen Ursprungs gehören aber zum "normalen" christlichen Denkmuster.
    Die Erklärung stand ein paar Sätze vorher.
    Du wirst wahrscheinlich persönlich nur einiges aus dem "normalen christlichen Denkmustern" herausnehmen und für deinen eigenen Glauben verwenden. Ich nehme mal an, dass dich die Behauptung von "normalen christlichen Denkmustern" gestört hat. Oder irre ich mich da?
    Das Kirchenjahr hat seinen Ursprung in den heidnischen Festen unserer Vorfahren (Julfest = Weihnacht / Frühlingsäquinox = Ostern)
    die Trinität hat große Ähnlichkeiten mit Wotan / Wili / We / oder den drei Nornen usw. Im asiatischen Raum gibt es noch eine Menge mehr an Trinitäten.
    LG
    Geändert von Frank (02.12.2007 um 09:45 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ungetauft heide

ungetauft christ

als christ ungetauft
ungetauft was passiert nach dem tod
blog ungetauft

Stichworte

Lesezeichen