Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 208

Standard Advent

Wenn der Advent kommt

Wenn der Advent kommt
    und Gottes Liebe sich
    an die Welt verschenkt,
    dann nimm dir Zeit
    für seinen Besuch.

Atme die Unruhe deiner Seele aus
    und schicke deine Sorgen und alles,
    was dir Angst macht, ihm entgegen.

Seine Liebe streicht dir die Schatten aus der Seele
    und besänftigt deine Wünsche, die dich verrückt machen.
    Atme seine Treue ein und fülle dich Atemzug um Atemzug
    mit Jesu heilender Kraft, bis deine Seele Frieden gefunden hat.

Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht
    und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils.
    Lukas 1,68f

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

geli Gast

Standard

[URL=http://imageshack.us][/

geli Gast

Standard

Hallo, Ihr Lieben,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag umgeben von der Liebe unseres Herrn! Wollen wir in den vorbereiteten Werken wandeln. (Ich bin grad erst aufgestanden, nachdem ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen konnte. Mein Mann hat dann meinen 8 Uhr Ergotherapietermin abgesagt und ich konnte bis jetzt noch mal etwas Schlaf nachholen).

Jetzt muß ich mich aber beeilen, hab bald die beiden nächsten Termine im Krankenhaus beim Arzt und einen Kontrolltermin für meine Handschiene, sie wird sicher wieder nachgestellt.

Liebe Gretel, da warst Du ja auch schon wieder fleißig! Die Kinder haben sich sicher gefreut.

Liebe Lisbeth, danke für Dein Erzählen, danke, daß Du uns an Deinem Leben teilhaben läßt.

Liebe Kira, vielen Dank für all Deine schönen Beiträge. Und wie freu ich mich, daß Asko wieder da ist, auch Dir vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe noch gar nicht alles gelesen - das mache ich später gemütlich bei einer Tasse Tee.

Und wie geht es unserer lieben Hedy heute?

Mirjamis und Ricke genießen sicher die Zeit sehr.

Ich denke auch an alle, die ich jetzt nicht genannt habe - Ihr seid alle die Geliebten des Herrn!

So, Ihr Lieben, seid alle ganz lieb
    a-beate

hhuber Gast

Standard

Schalom liebe Balkonis und liebe Leser

hi wenn ich nicht von früher wüsste was Weihnachts-stress ist, würde ich fragen was ist denn das?????

Nein und noch mal nein da mache ich nicht mehr mit, Tannenbaum und Adventkranz haben wir schon Jahre nicht mehr, die lassen ja schon beim kauf die Nadeln fallen! Ein paar farbige Blätter einpaar Sterne eine schöne Christrose auf dem Balkon eine Lichterkette das ist alles was ich brauche!

Viel Zeit wird für Gebet und CD's mit feiner Musik wo ich dann kräftig mit Singen kann dazu gemütlich verschiedene Plätzli Teige herrichten und dann vor weg backen und verzieren. Sepp und ich haben es bei dieser Arbeit immer sehr lustig... am schönste war es wenn Kevin dabei war. Leider geht das nun nicht mehr.

Geli du fragst wie es mir geht? Ja gut danke dir für deinen lieben Gruss, hatten eine intensive Zeit mit dem Team um Gebet: Heute kamen unsere mitstreiter von 9.00 bis 12.00 Uhr waren wir zusammen.

Je Gretel du hast Nickolaus gemacht, das finde ich aber Lieb. Bei uns stellt niemand Schuhe oder Stiefel bereit. Schade!!!!

So nun gehe noch zum Mittagsschlaf bevor wieder gehämmert und gebohrt wird... Bis später

Hedy

Standard

Hallo ihr Lieben,

muss doch schnell mal zu euch kommen und euch alle in den Arm nehmen.

Bei mir war heute auch der Nikolaus. 2 Päckchen standen heute früh vor meiner Zimmertür. Da muss ich doch brav gewesen sein. Oder???

Ricke steht gerade neben mir. Wir haben zusammen eure Beiträge gelesen und uns drüber gefreut.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
    von Ricke und Mirjamis

hhuber Gast

Standard

Schalom liebe Mirjamis und Ricke schön von euch zu hören, habt ihr heute den berühmten Tag des schweigens?

Liebste Balkonis gestern hat mir Viktors Schwester ein SMS gesendet, ich habe ihm am Montag eins geschrieben. Er hat kein Geld mehr drauf konnte mir nicht antworten. Dann hat die Schwester das getan und mir die Telefon NR. von der Klinik gegeben. Vor 10 Min. habe ich noch mit ihm telefoniert, es geht ihm besser seine Depressionen lassen nach ich soll euch liebe Grüsse ausrichten mit dem Wunsch weiter zu beten für ihn.

Liebe Asko habe mich so gefreut, von dir zu hören den Adventkalender habe ich wieder hervor geholt freue mich wieder jeden Tag zu lesen was du für mich gemacht hastJUPI

Seit alle gegrüsst von Hedy

Standard Die fröhliche Balkonie-Runde

Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Der Pfefferkuchenmann

Er ist nicht mal aus Afrika
    und doch so braungebrannt.
    Wo kommt er her? Ich dacht mir's ja:
    aus Pfefferkuchenland!
    Hat Augen von Korinthen
    und Mandeln drum und dran.
    Wie schön ihn alle finden -
    den Pfefferkuchenmann!
    Er freut sich auf den Weihnachtsbaum,
    da möcht'' er drunterstehn.
    Den Lichterglanz - er glaubt es kaum -,
    den will er sich besehn,
    mit Augen von Korinthen
    und Mandeln drum und dran.
    Wie herrlich wird er's finden -
    der Pfefferkuchenmann!
    Wär ich nur nicht solch Leckerschnut'
    und könnte widerstehn,
    dann wär ja alles schön und gut,
    wär alles gut und schön.
    Wie wohl Korinthen schmecken?
    Sind Mandeln ein Genuss?
    Ich will ganz schnell mal lecken
    am süßen Zuckerguss.
    Und steht der Baum im Kerzenlicht,
    und ist es dann soweit -
    da fehlt doch wer, der sieht das nicht,
    nun tut's mir selber leid.
    Vernascht sind die Korinthen,
    die Mandeln drum und dran . . .
    Er ist nicht mehr zu finden -
    der Pfefferkuchenmann.

Erika Engel

Das Bild mit der Lebkuchengruppe entdeckte ich gerade und musste dabei an euch denken.*schmunzel*

Asko Gast

Standard

Kira - das Bild oben ist wirklich süüüß, ehhh... lecker :-)

Liebe Hedy, ich wünsche Dir viel Freude beim Lesen. Und freut mich sehr, dass er Dir gefallen hat.

Meine Jungs haben dieses Jahr gestreikt. Sie wollen keinen Adventskalender! Ach, war das ein Schlag für mich... ich wollte ihnen nur Freude bereiten und kleine Überraschungen machen. Sie sagten mir aber schon Tage davor, sie wollen nichts mehr. Nicht mal den Schokokalender. Ich war sehr traurig, aber ich musste ihre Entscheidung akzeptieren, was mir sehr schwer gefallen ist. Allen, denen ich dieses Jahr einen Adventskalender gemacht habe, haben sich gefreut. Nur meine Kinder wollten es nicht mehr...

Na gut, also lege ich ihnen jeden Morgen zum Frühstück die Süßigkeiten, die eigentlich in die Säckchen kommen sollten. Da können sie dem nicht widerstehen ... *lach* Auf diese Weise freuen sie sich auf jeden Morgen und ich freue mich mit ihnen!

Standard

Hallo , ihr lieben Freunde !!!

Gestern Nachmittag hatten wir Advents - Senioren - Nachmittag bei uns im Gemeindehaus . Dazu habe ich zwei alte Damen abgeholt , die nicht mehr gut gehen können. Dann geholfen Kaffee eingießen .... Es wurde viel gesungen , Geschichten vorgelesen , ein Anspiel vorgetragen ; auch Zeit zum Plaudern und Austauschen war noch drin . Die vielen alten Menschen genossen die Stunden sehr . Eine Dame trug spontan ein Weihnachtsgedicht vor . Viele Erinnerungen aus früheren Tagen wurden da wach . So ist es wichtig , dass die Freude über den der gekommen ist -- und den der wiederkommen wird ; lebendig und gross wird . JESUS CHRISTUS !

Auf der Heimfahrt habe ich meine beiden alten Damen , noch durch unsere so schön beleuchtete Stadt gefahren . Das hatten sie viele Jahre nicht mehr gesehen .
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119