Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 208
  1. #11
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Guten Tag ihr lieben Wintergarten Balkonies....

    ich lese euch täglich ganz still mit und ich lerne euch täglich mehr kennen und auch schätzen. Viele kenne ich nun auch schon eine beachtliche Zeit und fühle mich sehr verbunden mit diesen.

    Liebe Mirjamis,

    du fragst: "Wo können wir heute eine Laterne anzünden? Wo kann ich heute ein kleines Licht anzünden?

    und ich musste lächeln, denn du und viele andere hier, zünden tagtäglich ein Licht für ganz viele Menschen an. Auch wenn euch das nicht bewusst ist, ihr leuchtet ganz weit virtuell zu vielen Menschen von denen ihr nicht mal ahnt, dass sie hier lesen. Ihr leuchtet euch nicht nur gegenseitig, sondern vielen einsamen und stillen lesern. Macht einfach weiter so, es ist wohltuend!

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Dienstag und ganz viel Schutz und Segen vom Allerhöchsten.

    Eure Fischi

  2. #12

    Standard

    Guten Morgen , meine Lieben !

    Danke für den " Laternenanzünder " , gefällt mir auch gut . Möge uns der Blick für die kleinen Schritte gezeigt werden ! Oft sind wir durch die Dunkelheit um uns so unglücklich , dass wir die nächste kleine Gelegenheit gar nicht wahr nehmen ----wo wir ein Licht für Jesus sein könnten .

    Unser grosser Lichtanzünder JESUS möchte uns heute erhellen und erwärmen , um von SEINEM LICHT weiter schenken zu können !
    Euch allen einen erhellten und frohen Tag ! eure Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Und weil ich euch so dufte finde, lasse ich euch etwas duftendes hier für den Wintergarten *lach*


  4. #14

    Standard



    o wie fein das duftet , lieben Dank ! , liebe Fischi !

    Hab immer grosse Freude , dich bei uns zu sehen !!! Dir
    viel Segen und des Vaters Beistand .

    Dir , liebe Nette , noch ein liebes Willkommen bei den Balkonies,
    auch für den süssen Gruss herzlichen DANK !

    Liebe/r Regenbogen , wir freuen uns , dass du bei uns reinschaust ,
    fühl dich wohl hier ! und sei gesegnet !

    HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
    DEN ICH MIT JESUS
    UND IN SEINER kRAFT
    ERLEBEN WERDE !


    Grüssle Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  5. #15
    geli Gast

    Standard

    Hallo, Ihr Lieben,

    muß doch auch mal schnell hereinschauen - und will auch nicht vergessen, Regenbogen und Nette ganz herzlich begrüßen. Schön, daß auch Fisch uns besucht und öfters still mitliest.

    Oh duftet es hier fein. Da will ich doch auch gleich noch für etwas ostfriesische Gemütlichkeit sorgen und alle zu einem kleinen Klönschnack bei ostfriesischem Tee mit Kluntjes und einem Sahnewölkchen drauf einladen.



    Das tut so gut, wenn es draußen ungemütlich ist - und paßt auch gut in diese Vorweihnachtszeit. Bald gibt es dann noch leckere Vanillekipferl dazu.


  6. #16
    hhuber Gast

    Standard Immer wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von Jesus das Licht!

    Schalom ihr Lieben

    ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel.

    Herzlich Wilkommen liebe Morgenröte und liebe Nette schön, dass es euch gibt!
    Schalom liebe Fisch danke für die duft Kerzen und für deine lieben Worte, ja lassen wir uns weiter leiten von der LIEBE GOTTES!

    Schalom liebe Celavie freue mich dich mal wieder hier zu begrüssen.

    Schalom liebe Gretel auch dir möchte ich danken für die schöne Gabe so wird der Wintergarten wieder herrlich geschmückt! Wie geht es dir?

    Liebe Geli konntest du alles erledigen was du dir vorgenommen hast?

    Schalom liebe Ricke ja du hattest das gesagt, dass dein Sohn auch im November Geburtstag hat. Wie geht es euch und was machen die Pferde?
    Denke sehr oft an euch, weil es soooooo schön war.

    Nun grüsse ich Alle die hier her kommen mit dem Segen Abrahams, Isaks, und Jakobs.

    Grüessli Hedy

  7. #17
    geli Gast

    Standard

    Liebe Gretel,

    ich freue mich, daß es Dir wieder besser geht und schließe mich Deinen Worten an.

    HEUTE IST EIN NEUER TAG ;
    DEN ICH MIT JESUS
    UND IN SEINER kRAFT
    ERLEBEN WERDE !

    Auch mir geht es heute viel besser - noch dazu, nachdem ich eine schlaflose Nacht hinter mir habe, in der ich endlich zu einer klaren Entscheidung gekommen bin und einige wichtige Briefe geschrieben habe. Liebe Mirjamis, Deine Mail kam währenddessen noch zu einer zusätzlichen Bestätigung an. Egal was jetzt kommen wird, ich habe jetzt Frieden im Herzen und spüre neue Freude in mir aufkommen.


    Wie fein es duftet - und wie schön, daß hier so ein Friede und solche Liebe zu spüren ist. Da fällt mir auch gleich ein Lied dazu ein.

    Mag jemand mit mir singen?



    1. Wenn Friede mit Gott
    meine Seele durchdringt,
    ob Stürme auch drohen von fern,
    mein Herze im Glauben doch allezeit singt:
    „Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.“
    Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
    in dem Herrn.
    Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
    2. Wenn Satan mir nachstellt
    und bange mir macht,
    so leuchtet dies Wort mir als Stern:
    Mein Jesus hat alles
    für mich schon vollbracht,
    ich bin rein durch das Blut meines Herrn.
    3. Die Last meiner Sünde
    trug Jesus das Lamm
    und warf sie weit weg in die Fern,
    Er starb ja für mich
    auch am blutigen Stamm:
    Meine Seele lobpreiset den Herrn.
    Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn,
    in dem Herrn.
    Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn.
    4. Nun leb ich in Christus
    für Christus allein,
    Sein Wort ist mein leitender Stern.
    In Ihm hab ich Fried’
    und Erlösung von Pein.
    Meine Seele ist selig im Herrn.




    1. Wie gut und wie angenehm es ist,
    wenn wir in Einheit leben,
    erfrischend wie Tau im Morgenlicht,
    wie frisches, reines Öl auf unser’m Haupt.
    So gut, so gut,
    wenn wir in Frieden leben,
    vereint in Harmonie.
    So gut, so gut,
    wenn die Liebe Gottes durch uns fl ießt.
    2. Wie tief und wie weit ist der Strom,
    wenn wir in Jesus eins sind,
    wenn wir mit dem Vater und dem Sohn
    Sein Leben teilen bis in Ewigkeit.
    © Text/Melodie: Graham Kendrick, deutsch: Daniel Jacobi, Originaltitel: „How good and pleasant” 1995 Make Way Music, P. O. Box 263, Croydon, Surrey, CR9 5AP, England

    So, jetzt genieße ich noch ein wenig Gemeinschaft mit Euch - und dann muß ich schon wieder zur Krankengymnastik.

    Habt alle einen herrlichen Tag in Gottes Gegenwart.

    Alles Liebe!
    a-beate

  8. #18
    geli Gast

    Standard

    Liebe Hedy,

    schön, daß Du auch da bist - komm ich schenk Dir eine Tasse Tee ein. Das knistert so schön, wenn der Tee über den Kandis gegossen wird.

    Ich danke Dir sehr für alle Deine Gebete, Du tust so einen treuen Dienst mit Deinem Sepp! - Ja, heute Nacht hab ich es geschafft, das zu tun, was ich eigentlich schon lange hätte tun sollen. Und jetzt hab ich Frieden darüber.

    "Immer wenn man meint es geht nicht mehr, kommt von Jesus das Licht!


    ja lassen wir uns anzünden von dem GROSSEN Licht geber! Stellen wir unser Licht nicht unter den Scheffel.
    "

    Genau! Hab gerade am Wochenende wieder eine Predigt darüber gehört - und eine ganz neue Offenbarung darüber bekommen: Wir sind Lichter in der Welt, weil Jesus Sein Licht durch uns leuchten läßt. Oft ist uns das gar nicht bewußt - aber die Welt wird das Licht sehen - oft auch, wenn wir uns gar nicht so gut fühlen und uns vom Feind belügen lassen. ER ist das Licht und läßt Seine Liebe fließen zu IHM zu uns und zu anderen.

    Sei ganz lieb geknuddelt
    a-beate

  9. #19

    Standard

    Oh, wie das duftet

    eine schöne Duftlampe

    und

    echter ostfriesischer Tee, sogar mit Kluntjes und Sahnewölkchen - hab ich schon soooo lang nicht mehr getrunken

    und die verlockenden Vanillekipferl (dürfen wir die noch nicht essen???? - das Wasser läuft mir schon im Mund zusammen)

    Da kann ich nicht widerstehen.
    Vielen Dank ihr Lieben.

    Da muss man sich doch einfach dazu setzen.

    Liebe Geli,
    wie gut, dass du jetzt eine Entscheidung getroffen hast. Kann mir vorstellen, dass eine Last von dir abfällt.
    Herzlichen Dank auch für deine Mail.
    Das Lied "Wenn Friede mit Gott...." sing ich gern mit.

  10. #20

    Standard

    Liebe Fischi,

    ich freu mich sehr über deinen Besuch im Wintergarten.

    Das, was du geschrieben hast, tut soooooooo gut.

    Danke für die schöne Duftlampe.
    Unsere Gnadenleuchte, die ihr uns zur Einweihung des Wintergartens geschenkt habt, wird auch jeden Abend angezündet.

    Musste vorhin grinsen, als ich sah, dass du was geschrieben hast. Hab nämlich heute Nacht an dich gedacht. Hab mich gefragt, ob es für dich im Wintergarten zu "trocken" ist, weil wir dich schon ne Weile nicht mehr gesehen haben und hab überlegt, ob wir vielleicht für dich ein Aquarium aufstellen sollten.



    Ganz liebe Grüße
    deine Mirjamis


 

Ähnliche Themen

  1. Balkonis Wohnzimmer, ein Ort zum Wohlfühlen
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 11:21
  2. Balkonies Wintergarten
    Von fische69 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 10:58
  3. Balkonies Wintergarten lädt Tag und Nacht zum Besuch ein
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 11:24
  4. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 10:41
  5. Nur 2 Minuten lesen
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 13:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

tagesanfang hell und still text

Tagesanfang hell und still

ich geb mein leben hin an dich o herr

ich darf ehrlich sein vor dir text

Freude große Freude leuchtet aus der Nacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •