Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von scotti Beitrag anzeigen
    ja ich glaube nicht an einen Gott, aber trozdem gebe ich der Möglichkeit eine Chance, dass es einen Gott gibt, und das solltest du auch machen, denn möglicherweise ist dein Gott auch ein anderer, oder es gibt Ihn nicht einmal. Letzteres schließt du für dich aus. Das darfst du auch für dich selber, aber du kannst dir nicht gewiss sein, ob dein Denken richtig ist
    Ich war jetzt mal so frei, deinen Text etwas verständlicher zu gestalten, indem ich den ein klein wenig verbessert habe. Sollte das nicht in Deinem Sinne sein, dann lass es mich wissen.
    Und OB ich mir gewiss bin, dass mein Denken richtig ist. Denn anderenfalls müsste man mich der Wahnvorstellungen beschuldigen. Es gibt leider genug psychisch Kranke, die von Wahnvorstellungen gequält werden. Aber ich wurde nicht gequält, sondern mir wurde geholfen.
    Hier mal unsere Vorstellungen zur Geisterwelt: Es gibt ungeborene Geister, solche die für das Erdenleben noch vorgesehen sind, und solche, die verurteilt wurden, niemals die Möglichkeit zu bekommen. Letztere Gruppe, das sind die, die die sogenannten psychisch Kranken quälen, sodass man sie als "besessen" bezeichnen könnte, und dieser Celsus sagte ja, die Christen betreiben Exorzismus. Da fühlen sich die Katholiken möglicherweise beleidigt. Aber es ist ja eine Tatsache, dass Jesus und seine Nachfolger Teufel augetrieben haben und die Befreiten sehr dankbar waren.
    Doch zurück zur Geisterwelt: ich habe zwei Gruppen von Geistern genannt: die Ungeborenen, die noch geboren werden sollen, die Ungeborenen, die niemals geboren werden und die dritte Gruppe sind die Verstorbenen, die darauf warten, in der Auferstehung ihren Körper wiederzubekommen, denn sie betrachten ihre Körperlosigkeit als Gefangenschaft. Sie sind nicht mehr in der Lage, sich uns mitzuteilen, da sie keinen Kontakt mehr zur physischen Welt haben.
    Nun ist der Mensch zuweilen aber empfänglich für die geistige Botschaften. Jedem ist z. B. ein Gewissen mitgegeben. Es bietet die Möglichkeit, sich von Gott führen zu lassen. Aber es ist dem Teufel gestattet worden, uns zu versuchen, damit wir uns entscheiden können zwischen Gut und Böse. Und wie werden wir versucht? Indem er an unser Ego appelliert. Uns erzählt, wie ungerecht doch alle zu uns sind. Uns erzählt, dass die Gebote Gottes uns in unserer Freiheit beschneiden. Und all soon tünnef. Seine Gehilfen sind die ungeborenen Geister, denen es nicht erlaubt ist, zur Welt zu kommen. Sie sind es, die die psychisch Kranken quälen. Diese psychisch Kranken haben die Fähigkeit verloren, sich gegen Gedanken und Gefühle anderer abzuschotten, eine Fähigkeit, die uns bei der Geburt mitgegeben wurde zu unserem Schutz.
    Doch wer Gott finden will, muss bereit sein, sich da zu öffnen. Wer Gott sucht, dem ist der Schutz vor dem Bösen dennoch gewiss, denn es ist einer unserer Aufgaben hier auf Erden, Gott zu suchen und zu finden, und Gott ist nicht daran interessiert, uns ausgerechnet in der Stunde, wo wir IHN suchen, uns dem Bösen zu überlassen.

    Sieh mal, Scotti, ich habe Dir von einer meiner Erfahrungen mit Gott berichtet. Ich könnte Dir noch von mehr Erfahrungen mit Gott berichten. Hier gibt es sogar die Möglichkeit, seine Erfahrungen mit Gott mit anderen zu teilen. Ich musste aber die traurige Erfahrung machen, dass sich die Menschen beleidigt fühlen von meinen Erfahrungen mit Gott. Also lasse ich es hier lieber und mache sie nur denen zugänglich, die explizit danach fragen. Und weil ich meine Erfahrungen mit Gott gemacht habe, kann ich sagen: ICH WEISS, DASS MEIN ERLÖSER LEBT! http://broadcast.lds.org/churchmusic.../words/135.mp3

    Und Er ist unser aller Gott: meiner, deiner und aller anderen Menschen auf der Welt. Es ist niemals in Seinem Sinne gewesen, dass sich die Menschen um der rechten Gottesanbetung wegen die Köpfe einschlagen. Dass diese Dinge aber passieren, ist 1. eine traurige Tatsache, 2. nicht seine Schuld, denn Er gebietet niemandem, jemanden wegen seines Glaubens zu richten. Doch Er lässt Unrecht in der Welt zu. Aber dafür hat sich Jesus schließlich am Kreuz verantwortet. Ja, Er hat jedem ermöglicht, nach seinem eigenen Gutdünken zu handeln und nur in das Leben des einzelnen einzugreifen, wenn dieser Ihn ausdrücklich darum bittet. Wer will Ihn also nochmals dafür kreuzigen, dass die Menschen nicht auf Ihn hören wollen?

    Hier unser Info-Material zum Reich der ungeborenen Geister: http://de.mormonwiki.com/Vorirdisches_Dasein
    Geändert von Bettina (27.11.2007 um 21:04 Uhr) Grund: Rechtschreibung verbessert

  2. #22
    Schleusenwächter Gast

    Ausrufezeichen

    Es ist höchst (!) gefährlich, psychisch Kranke recht pauschal in die Kategorie Besessene hineinzudrücken.
    Denn das führt dazu, dass schnell der Idee verfallen wird, diesen Menschen durch sog. Befreiungsgebete o.ä. helfen zu wollen.

    Psychisch Kranke brauchen in aller Regel aber einen Mediziner, keinen Geistaustreiber. Es wäre absolut sträflich, Kranke falsch zu behandeln.

    Den Exorzisten bedarf es in den allerseltensten Fällen.

    Schleusenwächter

  3. #23

    Standard

    Da hast du recht, schleusenwächter. Exorzisten sind out.

  4. #24
    Schleusenwächter Gast

    Unglücklich

    Nein, Bettina, Du irrst. Du irrst abermals.

    Schleusenwächter

  5. #25

  6. #26

    Unglücklich ...apropos Exorzisten....

    ...nun, wo der Schleusenwärter Recht hat...hat er nunmal Recht, denn
    "das Böse" wird es auf dieser Welt immer geben!!!

    Liebe Bettina, wenn du etwas an unserem Glauben nicht verstehst, dann lass es doch einfach so stehen - aber, gib doch bitte keine abwertenden Kommentare mehr dazu ab...

    Sarkasmus & Zynismus sind doch hier ganz sicher fehl am Platz!

    Gottes Segen sei mit dir....Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  7. #27

    Standard

    Ach Nette! Das Wort Exorzisten hätte ich mir wohl schenken sollen. Ich hatte versucht, auf eure Betretenheit einzugehen, und versucht eventuelle Mißverständnisse zu klären. Wenn das nun NOCH mehr Missverständnisse verursacht hat, bitte ich um Entschuldigung. Der Schleusenwächter fühlt sich von meinem Posting schon wieder provoziert. Dabei war es an Scotti gerichtet. Und wenn meine Worte wieder zynisch aufgefaßt werden, isses auch nicht mein Problem. Ich finds ungehörig, eine Meinungsverschiedenheit im Forum auszudiskutieren. Sowas macht man privat aus. Warum also werde ich nicht privat angeschrieben und für meinen vermeintlichen Zynismus zur Rede gestellt? Warum muß das jetzt schon wieder öffentlich sein?
    Geändert von Bettina (28.11.2007 um 01:35 Uhr) Grund: Irrtum meinerseits

  8. #28

    Daumen hoch Schick mal n bisselchen Harmonie in die Runde....

    Liebe Bettina,

    ...danke für´s Gespräch und deine Zeit im Chat heut Nacht...lächel...

    *jetztbinichabermüüüüüde*...im übrigen läutet in knapp 3 Std. mein Wecker....seufz

    Lg von Nette
    "Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"

    Jesaja 43,1

  9. #29
    Luchs Gast

    Standard

    Wenn ich ehrlich bin, macht mich der ganze Thread ein wenig ratlos. Ich versteh noch nicht mal, ob nun überhaupt jemand Celsus Meinung unterstützt. Oder stehst du da hinter diesen Aussagen Bettina (ich spreche dich mal direkt an, weil du den Thread eröffnet hast und ich dann schon davon ausgehe, das du diese Meinung dann wohl auch vertrittst)?
    Ist auch möglich, das ich deine Antwort überlesen habe, da der Thread doch schon länger ist und viele fremde Texte und Meinungen reinkopiert sind.


    Zitat Zitat von Schleusenwächter Beitrag anzeigen
    Es ist höchst (!) gefährlich, psychisch Kranke recht pauschal in die Kategorie Besessene hineinzudrücken.
    Denn das führt dazu, dass schnell der Idee verfallen wird, diesen Menschen durch sog. Befreiungsgebete o.ä. helfen zu wollen.

    Psychisch Kranke brauchen in aller Regel aber einen Mediziner, keinen Geistaustreiber. Es wäre absolut sträflich, Kranke falsch zu behandeln.

    Den Exorzisten bedarf es in den allerseltensten Fällen.

    Schleusenwächter

    Wie auch immer, zumindest zu dem hier möchte ich was sagen, bzw. es bestätigen.


    Und noch etwas zum vorherigen Beitrag (Nette): Ich finde es gut, wenn man sich ausspricht und dann einander immer noch in die Augen schauen kann. So sollte es immer laufen.

  10. #30

    Standard

    *seufz*
    Wie kommst du darauf, dass ich Paracelsus unterstütze? Ist der Text denn so schwer interpretierbar? Warum muß ich hier pausenlos immer die gleiche Interpretation schreiben, obwohl es so offensichtlich ist?
    Da ist jemand, der möchte über einen schlimmen Sektenguru aufklären, und ist sich nicht darüber klar, dass er sich in diejenigen einreiht, die Gericht und Tod über denjenigen gebracht haben, der sich für uns vor Gott dem Ewigen Vater einsetzt, der unser Fürsprecher ist, der stellvertretend für uns wegen unserer Sünden gelitten hat.
    Ich werde solche Interpretationsfragen nicht mehr beantworten.
    Geändert von Bettina (01.12.2007 um 13:21 Uhr) Grund: Korrektur meiner Aussage


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin die Neue!
    Von betty1312 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 23:13
  2. der neue
    Von Rico im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:39
  3. Ich bin der Neue...
    Von Paul im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 13:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:28
  5. Die Neue...
    Von sunflowertanja im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 14:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sektenguru

ist fairmormon eine sekte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •