Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    samu Gast

    Standard

    Bettina, ich möchte dich doch einmal bitten mir das Quellenverzeichnis zu besagter - angeblicher Äußerung des Celsus zu nennen.

    Das ich deine Werbelinks lese, darf man von mir nicht erwarten.

    Samu

  2. #12

    Standard

    hab ich bei Jesus.de im Forum gefunden. Und bloß keine Links anklicken! Könnte gefährlich werden für das Seelenheil. auch die Geistlichen aus der Zeit Galileis haben sich standhaft geweigert, in ein Teleskop zu schauen. ;-)
    Und sei gewiß: auch ich befinde mich auf dem Pfad Christi.
    Geändert von Bettina (26.11.2007 um 21:47 Uhr)

  3. #13
    samu Gast

    Standard

    Und sei gewiß: auch ich befinde mich auf dem Pfad Christi.
    Bettina, ich wäre der Letzte, der so etwas in Abrede stellen würde oder gar jemand so was unterstellt.

    Darum ging es mir auch nicht!


    Samu

  4. #14

    Standard

    Danke. Aber so kann man deine Signatur auch auffassen. Wenn man meine Worte falsch auffassen kann, so habe ich gelernt, dass man das Spiel auch zu zweit spielen kann.

  5. #15
    samu Gast

    Standard

    Bettina, was soll das jetzt? Nicht ich habe dieses Thema eröffnet, sondern du. Und wenn du ein solches Thema eröffnest, musst du auch mit Reaktionen rechnen. Ich wollte lediglich auf Celsus und seine Positionen eingehen. Das ist nichts Persönliches. Was deine Linksammlung betrifft, es steht doch frei zu lesen oder nicht?

    Was meinen Untertext betrifft. Nun, würde ich weniger bekennen, so wäre es nicht Recht vor dem Rechtschaffenden (G"tt), würde ich mehr bekennen, so wäre es nicht Recht vor den Menschen. So bekenne ich Gottes Zuwendung an mich in einem rechtschaffenen Maße.
    Wenn es dir auch so geht, dann danke deinem Gott dafür.

    Samu

  6. #16

  7. #17
    scotti Gast

    Standard

    ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich glaube das hier negative beiträge nicht angebracht sind was nicht heißt das man anders denken darf. Ich sehe es nur zu hauf das viele christen oder auch moslems sich abschotten und unterkeinen umständen kompromiss bereit sind.
    wenn wir alle uns an die eigene nase packen mit anderen religionen reden und auch zuhören! werden alle fröhlicher sein und es wird z.B. keine glaubenskriege mehr geben da sich alle verstanden fühlen was sie auch dürfen.
    religion heißt nicht umsonst glauben, wir müssen alle viel offener über andere religionen reden und dürfen sie nicht verteufeln, denn wir glauben, wir wissen nicht. manche glauben es zu wissen was richtig ist, dies ist aber eine persönlicheeinstellung und keine 100%tige wahrheit.

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von scotti Beitrag anzeigen
    i aber eine persönlicheeinstellung und keine 100%tige wahrheit.
    Das siehst du so als jemand, der Gott nicht kennt.

  9. #19
    scotti Gast

    Standard

    ja ich glaube nicht an einen gott aber trozdem gebe ich der möglichkeit eine chance das es einen gott gibt und das solltest du auch machen, denn möglicher weise ist dein gott auch ein anderer oder es gibt ihn nicht einmal letzteres schließt du für dich aus das darfst du auch für dich selber aber du kannst dir nicht gewiss sein ob dein denken richtig ist

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von samu Beitrag anzeigen
    Bettina, ich möchte dich doch einmal bitten mir das Quellenverzeichnis zu besagter - angeblicher Äußerung des Celsus zu nennen.

    Das ich deine Werbelinks lese, darf man von mir nicht erwarten.

    Samu
    Ich hab die Quelle dirzuliebe mal genauer recherchiert.
    Die Quelle ist "Contra Celsum", eine apologetische Schrift des Kirchenvaters Origenes aus dem 2. Jahrhundert nach Christus, geschrieben von Rene Krywult.


 

Ähnliche Themen

  1. Ich bin die Neue!
    Von betty1312 im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 22:13
  2. der neue
    Von Rico im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 19:39
  3. Ich bin der Neue...
    Von Paul im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 12:43
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:28
  5. Die Neue...
    Von sunflowertanja im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.08.2007, 13:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sektenguru

ist fairmormon eine sekte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •