A =
Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
@Frank
Weshalb sollte ich Angst vor Freiheit haben? Habe ich nach einem Führer gerufen (kaum, die Deutschen geben da genug Beispiel in der Geschichte)?
Ich hatte diesen Gedanken nach deinen Sätzen:
Hallo Frank
Entwicklung des Leibes Christi, aha, das lässt ja alle Türen und Tore offen für jegliches freizügige und selbst bestimmende Denken. Wer soll nun vorschreiben, wer was wie zu tun und zu sein zu haben hat?
B =
@Habe ich ein Bedürfnis nach der einzigen wahren Religion?
Wenn man sich deine Rede von der eigentlichen Lehre und dem eigentlichen Evangelium und der wesentlichen und eigentlichen Religion so durchliest, dann liegt der Verdacht nahe.
Wie auch die eigentlich Lehre entstellt wurde, und Tradition über die Lehren Jeshuas gestellt wurden und somit das eigentliche Evangelium Jeshua...Hatte er wirklich eine neue Religion unter den vielen Religionen gründen wollen, oder nicht eher wieder zurückzuführen zum wesentlichen und eigentlichen.
C =
Mein Problem mit östlichen Religionen ... komisch, habe ich da ein Problem?
Zumindestens äußerst du dich nicht positv dazu
diese Vermischung mit östlichen Religionen...Irgendwie ist solches Verhalten widersprüchlich, eine Öffnung gegenüber östlichen Religionen, welche mit der eigene Lehre wirklich nichts zu tu haben, und ihr sogar entgegenstehen
D =
Was du immer auch meinst in meinen Zeilen lesen zu müssen, wie kennst du mich doch wirklich nicht, oder liesst nur das, was dir passt und so wie du es verstehen willst? Und du unterstellst mir, dass ich irgendetwas unterstelle? Das ist eher seltsam, als wie du mich gerne in ein Schema pressen willst, oder du mich irgendwie schubladisieren willst. Hast du denn solches Denken?
Ich habe immer nur deine Antworten gelesen und darauf geantwortet. Möchtest du keine Antworten auf deine Sätze?
E =
Ach so, genau, ich bin ja nicht gesprächsbereit, wenn ich deine Meinung nicht teile. Naja, dann lassen wir das ....
Also -
A = warum diffamierst du die Wirkung des Heiligen Geistes als "Freizügig" und zu egoistischen Denken animierend. Warum fragst du nach jemandem der "vorschreibt" und "sagt, was wie zu tun sei?"
B = was verbirgt sich hinter deinen Sätzen von der "Eigentlichen" Lehre und "das eigengentliche Evangelium" und die "wesentliche Religion"?
C = Mein Satz Von "Problem" mag faslch angekommen sein - aber da du ja kein Problem damit hast, wie stehst du zu Buddhismus, Hinduismus in Verbindung zum Christentum?
D = Würdest du bitte, anstatt beleidigt zurückzuschieße, mir die obigen drei Fragen beantworten?
E = Bitte teile mir deine Meinunge so mit, dass daraus ein Gespräch wird, wenn ich dich falsch verstanden habe, dann rede drüber und korrigiere meine Meinung, was du hier treibst ist irgendwie kindisch.

LG