Lieber Scotti,
ich las Deinen Beitrag und fühlte mich zunächst als Katholik besonders gefragt und aufgefordert, Dir zu antworten oder es zumindest zu versuchen.
Im Verlauf Deines Beitrags stellte ich dann jedoch schnell fest, dass sich Deine Fragen und die Skepsis nicht nur spezifisch gegen die Katholische Kirche richten, sondern Du die Auferstehung von Jesus Christus in Frage stellst und es für möglich hältst, jedes seiner Wunder zu widerlegen.
Aufgrund dieser elementaren Diskrepanzen möchte ich nun NICHT aus katholischer Richtung auf deine Fragen eingehen, sondern ich empfehle Dir, einfach mal in unseren Chat zu kommen und zunächst in Gesprächen erste Diskussionen zu führen.

Dies schützt meine Kirche, die ich nicht alleinvertretend in den Fokus Deiner Anfragen stellen möchten, aber es schützt auch Deinen -sicherlich berechtigten- Thread vor massiven Protesten von christlichen Community-Mitgliedern, die sich möglicherweise verletzt fühlen könnten.

Um einen harten Schlagabtausch HIER zu verhindern, verweise ich auf Gespräche im Chat, möglichst zunächst mal mit Einzelnen, in denen man fair sprechen können sollte. Die Gespräche bieten den Vorteil, Eskalationen verhindern oder Gesagtes schnell nachbessern zu können. Geschriebenes im Forum steht zuerst mal und kann unbeabsichtigt recht "hart" wirken. Und von einem heftigen Schlagabtausch hat niemand etwas.

numerarier