Danke für diesen Beitrag Luxdei.
Ich habe mir den ganzen Film angesehen und bin erschüttert über den Hass den diese Menschen verbreiten. Da kann man mal sehen, wohin Fanatismus führen kann. Von Nächstenliebe ist bei ihnen nichts zu spüren und Mitleid ist eine Eigenschaft die sie völlig verloren haben. Diese Mitglieder haben sich so isoliert von ihrem Umfeld und der Welt, dass es einem Angst machen könnte. Sie führen einen Krieg gegen jedermann und freuen sich über Schaden den anderen entsteht und sind der Meinung dass es die Strafe Gottes sei. Ganz schlimm empfand ich was sie aus ihren Kindern machen :( es wundert mich wirklich, dass man die Kinder noch in ihrer Obhut lässt.
Wären sie nur halb so fanatisch wäre es noch immer übelst - aber ich muss gestehen, dass mich beim anschauen des Filmes vieles auch an Christen erinnert die denken, dass sie die alleinige Wahrheit gefunden hätten. Wie oft hörte ich schon verurteilende Aussagen nur weil man anderer Meinung ist/war. Diese Kirche ist extrem, weil sie alles ungefildert hinaus schleudert was sie als "die Wahrheit" empfinden und nicht bereit sind hinterfragtes zu überdenken.
Extrem übel ist der alte Mann der diese Kirche gegründet hat und mit seiner Tochter leitet - selten habe ich einen so unsympathischen Menschen erlebt der eine ganz üble Ausstrahlung hat.
Schaut euch wenn möglich diesen Film unbedingt an - er zeigt so anschaulich, was passieren kann, wenn man sich über andere erhebt sich absondert und sich selbst für gerecht und was besseres hält.
Hier nochmal ein anderer Link wo man den ganzen Film anschauen kann ----> http://vimeo.com/5915336
Lesezeichen