Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard zwingen zum danken

    Schalom an alle die Midenken...

    Vor 11 Jahren als es mich erwischt hat mit einem schweren Herzinfarkt, haben wir geglaubt, was wir glaubten, von gott gehört zu haben, erst mir, dann mein Mann dann auch der Sohn..

    Waren sicher, dass Gott gesagt, es wird alles wieder gut.... Daran haben wir versucht fest zu halten.... Ich bekam aber noch 3 Herzinfarkte nicht mehr gar so schwere wie der 1. beim 4. aber ging die Herzklappe kaputt, nach drei wochen musste ich plätzlich Notoperiert werden...

    Keine zeit um noch jemanden an zurufen, einfach sofort packen und ab ins Krankenauto nach Zürich...

    Bevor ich einstieg, sagte ich zu der Schwester die mir geholfen hat, moment bitte, ich muss jetzt erst noch etwas erledigen... Bieb vo dem Kr.Auto stehen, sagte zu Gott so Herr ich befehle mich jetzt in Deinen Hände, ich kann nichts mehr tun, bitte Segne die Hände der Aerzte und beschütze Du mich...Ich vertraue Dir mein Leben an und bitte, dass Dein Wille geschieht Amen..

    Der Fahrer und die Schwester haben mich verwundert angeschaut, was sie alles gehört haben weiss ich nicht... Aber ich wahr ganz total ohne jede Angst....

    Inzwischen sind noch mehrere Gesundheittliche Problem aufgetaucht und leider auch Streit zwischen einer Tochter und uns, wo wir nicht wissen warum und wieso es so ist...

    Aber Gott hat uns immer und immer wieder gezeigt, dass Er mit uns ist.... Egal was los ist, es würde den Rahmen sprengen, wenn ich hier alles erzählen wollte..

    erst war es so nur vor mich her jammern und unmöglich zu beten.. Oder gar zu denken....

    Keine Ahnung wann der Groschen fiel, vor ca 3 Jahren fing ich einfach an jeden Abend den Tag in Gottes Hände zurück zu geben, Ihm zu danken, irgend wie wurde mir bewusst, dass ich trotz allen widrigen Umständen immer noch genügend Gründe habe zu danken...

    Also verdankte ich mal den vergangenen Tag ohne das negative zu erwähnen, einfach danken.. Dann fing ich an zu suchen, für was ich IHM wirklich danken könnte..ZB für die Erretunng, für Sein Ofer am Kreuz für mich, dass wir keines der Kinder hergeben mussten, dass alle 3 Gute Berufe hatten, dass trotz zum Teil Schulproblemen ihr Leben in guten Bahnen verlief... Für die Wohnung, dass wir immer noch möglichkeiten haben zu geben, ob wohl die nur Rente sehr klein ist... Dass wir täglich genug zu Essen haben Usw....

    Später dann konnte ich auch mal was negatives ansprechen IHm sagen, dass es mir gerade sehr weh tut oder mir Angst macht, aber Herr ich will Dir vertrauen, hilf mir ohne Angst zu glauben, was in Deinem Wort steht; allen die Gott lieben müssen ALLE Dinge zum besten dienen...

    Das mache ich immer noch jeden Abend, ich bringe einfach alles IHM es gibt noch immer die selben Gründe zu danken, mir tut es so gut, nie mehr lag ich im Bett und konnte nicht schlafen vor lauter grübeln....

    Gerade sind gestern drei Dinge geschehen die mir erst mal kurz Herzklopfen verursachten, aber dann mit drei anläufen konnte ich Jesus abgeben, Ihn um Seine Ruhe und Seinen Frieden bitten... Wieder konnte ich sofort einschlafen Traumlos bis am Morgen...

    Interessant finde ich auch wie Gott uns immer wieder auch Menschen zeigt denen es noch schlechter geht, denen wir mit Gebet oder auch mit Gaben helfen können...

    In dem wir für andere auch immer beten und auch helfen wo wir können, da schauen wir von uns weg, die Gefahr in eine SebstmitleidParty zu fallen, ist dadurch eher klein...

    Aber wir sind uns ganz fest bewusst das ist alles Gnade, grosse Gnade,, alles was wir wirklich tun müssen ist: in allen Dingen sich entscheiden Ego, Not oder Jesus..

    Wir sagen aber nicht dass es leicht ist, nein leicht ist es nicht es sind Kämpfe und Prozesse kosten Kraft und die Hilfe von Jesus auf was gucke ich,,wo sehe ich hin auf Jesus oder auf das Problem... Diese Entscheidung muss ich jedes mal neu wieder fällen...

    Lieben Gruss NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard


  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von NeueHoffnung Beitrag anzeigen
    Interessant finde ich auch wie Gott uns immer wieder auch Menschen zeigt denen es noch schlechter geht, denen wir mit Gebet oder auch mit Gaben helfen können...
    wer genau hilft den nun sind wir es oder is es nicht eher gott der hilft nur wiso mus er erst jemand suchen der betet damit er hilft aso das wir füreinander beten is richtig aber gott braucht uns nicht um zu helfen und noch weniger braucht er menschen mit gaben die helfen auch hier is es gott der hilft vieleicht versteh ich es ja nur mal wider falsch aber so wie du es schreibst stelst du dich über gott oder zumindest auf gleiche höhe dabei is es umgekehrt wir sind die werkzeuge

    In dem wir für andere auch immer beten und auch helfen wo wir können, da schauen wir von uns weg, die Gefahr in eine SebstmitleidParty zu fallen, ist dadurch eher klein...

    Aber wir sind uns ganz fest bewusst das ist alles Gnade, grosse Gnade,, alles was wir wirklich tun müssen ist: in allen Dingen sich entscheiden Ego, Not oder Jesus..
    wiso von uns wegschauen das klingt für mich nur nach ablenkung und das ist nicht gut wer anderen helfen wil mus erst mal selber gesund sein und darf nicht nur anderen helfen damit er sich nicht um die eigenen probleme und sorgen kümern mus den sonst ist man keine hilfe und macht das ganze noch aus falscher motivation und deinen lezten satz versteh ich nicht entscheiden zwischen ego not und jesus

  4. #4

    Standard

    Vielen Dank fürs teilen. Ich glaube du hast mir sehr geholfen. Ich werde dir mitteilen, wie es mir ergangen ist.

  5. #5

    Standard

    P.S.: Schalom zurück!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

die herzklappe

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •