wer genau hilft den nun sind wir es oder is es nicht eher gott der hilft nur wiso mus er erst jemand suchen der betet damit er hilft aso das wir füreinander beten is richtig aber gott braucht uns nicht um zu helfen und noch weniger braucht er menschen mit gaben die helfen auch hier is es gott der hilft vieleicht versteh ich es ja nur mal wider falsch aber so wie du es schreibst stelst du dich über gott oder zumindest auf gleiche höhe dabei is es umgekehrt wir sind die werkzeuge
wiso von uns wegschauen das klingt für mich nur nach ablenkung und das ist nicht gut wer anderen helfen wil mus erst mal selber gesund sein und darf nicht nur anderen helfen damit er sich nicht um die eigenen probleme und sorgen kümern mus den sonst ist man keine hilfe und macht das ganze noch aus falscher motivation und deinen lezten satz versteh ich nicht entscheiden zwischen ego not und jesusIn dem wir für andere auch immer beten und auch helfen wo wir können, da schauen wir von uns weg, die Gefahr in eine SebstmitleidParty zu fallen, ist dadurch eher klein...
Aber wir sind uns ganz fest bewusst das ist alles Gnade, grosse Gnade,, alles was wir wirklich tun müssen ist: in allen Dingen sich entscheiden Ego, Not oder Jesus..
Lesezeichen