Als ich noch Charismatiker war, habe ich Jesus in neuen Zungen angebetet. Für mich war natürlich grundfalsch, dass katholische Charismatiker Maria in neuen Zungen anbeteten. Ich musste, bzw. durfte erkennen, dass es Schriftzeugnisse über das Zungengebet ausschließlich von einem katholischen St. Paul alias Paulus gibt oder aber bei Jesus Christus kommt die Aussage hierzu in Markus 16:17 erst nach dem 5. Jahrhundert vor, es wurde ihm erst später von den "NT"-Redakteuren in den Mund geschoben und die "Urgemeinde" hatte vom Zungenreden keine Ahnung, außer eben von den katholischen Autoren, die sich St. Paul nannten.
D. h. dass das Zungenreden (Zungengebet, Sprachengebet) nichts jüdisches sein kann und Jeshua BarJosef war ein Jude. Haben wir es beim Zungenreden vielleicht mit einem heidnischen Phänomen zu tun? Subjektive Erfahrungen können doch unmöglich ein Beweis für die Wahrheit sein!
Und dies schließt das Sprachengebet mit ein.Spr 28:9 Wer sein Ohr abwendet, das Gesetz (Die Torah) zu hören, des Gebet ist ein Greuel.
Lesezeichen