Na klar, zurzeit arbeite ich als freischaffender Entspannungsanleiter (asiatische Entspannungstechniken) und Erkenntnistherapeut.Darf ich dich noch nach deinem Beruf fragen und wie lange du dich schon mit dem Wort Gottes befasst?
Mit dem Glauben intensiv beschäftige ich mich seit Ende 2004 bis heute. Habe bei der Studiengemeinschaft der Neu-Geist Bewegung Theologie und Neuzeitphilosophie studiert. Daher denke ich weiß ich in der Theorie etwas mehr als der allgemeine sonntägige Kirchengänger und habe so auch kein Problem damit zu sagen, dass die Bibel nicht Gottes Wort in dem Sinne ist, wie es so manch einer versteht. Es ist absoluter unwiderlegbarer Fakt, das gewisse Teile aus Mose speziell die Kindheit abgeschrieben wurden. Verfälscht wurde die Bibel aber kaum, so wie manch einer behauptet, lediglich eine wichtige Stelle wurde im Matthäus Evangelium in den Übersetzungen vermutlich gestrichen, die sich auf die Aller erste Prophezeiung beruft. Der Rest wird nur falsch interpretiert und dafür sind nicht wir Christen für verantwortlich, sondern die Institutionen.
Also zunächst mal sollte man den Begriff Gott erst mal für sich selbst „anschaulich“ machen. Was ist denn Gott eigentlich? Dass Gott ein alter Mann mit einem langen weißen Bart ist, der auf einer Wolke sitzt, ist eine nette Veranschaulichung die man Kindern erzählt, aber gewiss nicht den Tatsachen entspricht.Gibt es neben diesen noch ein guter Gott, ein Schoepfer des Universums?
Gott ist zunächst mal eine intelligente Lebensform, der man die Eigenschaften Unendlichkeit, Vollkommenheit und Allmacht zuspricht. Egal in welche Religionen, ein Gott hat immer diese Eigenschaften.
Wir als Menschen haben Gott persönlich noch nicht gesehen, aber doch wahrgenommen. Wenn wir mal in den Wald gehen, oder uns das Universum anschauen, oder unseren Körper usw. Also alles das, was die Bestie Mensch nicht erschaffen hat, dann stellen wir schon mal fest, das All dieses „perfekt“ ist und von alleine in hoch komplizierten Abläufen funktioniert. All dieses kann nicht durch einen Zufall passieren.
Machen wir ein Test:
Nehme ein DIN-A4 Blatt, darauf zeichnest du einen Baum, eine Sonne und Mond mit Sternen, ein paar Tiere und ein paar Menschen. (Muss nicht schön aussehen) nun nimmst du eine Schere und schneidest 12 Teile aus. Nun nimmst du diese 12 Teile mischt sie gut durch und wirfst sie in die Luft. Wenn die Teile auf dem Boden liegen, so das alles zusammenpasst und wieder das Ursprungsbild ergibt. Du wirst feststellen, dass dies bei einem Wurf nicht funktioniert. Wir haben diesen Test mit 12 Leuten 12-mal gemacht ohne Erfolg. Gott hat das mit Milliarden Teilen beim aller erstenmal geschafft. Ich denke die Existenz eines Schöpfers sollte nun bestätigt sein. Alles andere wie Zufall oder diese lächerliche, darwinistische Evolution, ergeben keinen Sinn.
Die Frage, die man sich jetzt wirklich stellen muss, und da bist du gar nicht mal so unklug, ist: Ob es mehrere Götter gibt, die diese Eigenschaften haben? Die Antwort ist einfach und logisch nachvollziehbar. Nein, es gibt nur „einen“ Schöpfer Gott! Warum? - Benötigt etwas was alles Erschaffen, kann etwas anderes um es erschaffen zu können? Dann wäre dieser Gott aber sehr ungöttlich *g*
Das, was du vermutlich meinst, sind keine Nebengötter oder ein böser Gott, sondern von Gott „geschaffene“ andere Lebensformen. Und hier muss man seinen Verstand benutzen, denkst du wir sind die einzige Lebensform im Universum? Gott hat unzählige Lebensformen erschaffen und in die verschiedenen Universen gesetzt.
Der falsche Gott der Bibel, den du als „Böse“ bezeichnest, ist kein Gott! Schlage mal Hesekiel auf in der Bibel, was der Gute da erlebt hat, war nichts Göttliches, sondern vermutlich ein Raumfahrervolk die unseren Planeten besucht haben. Man findet Hunderte von Beweisen, das früher die Menschheit technisch viel fortgeschrittener war als heute. Und allein diese bekloppte Vorstellung von der Kirchenlehre, dass Gott ein Fahrzeug benötigt, um zur Hilfe zu eilen, wenn es brenzlich wird … Das ist doch lächerlich.
Es gibt nur einen Schöpfer Gott und das ist dieser eine der auch in den anderen Religionen gemeint ist. Egal welche Religion, es ist immer der ein und derselbe Gott mit gemeint, der nur unterschiedliche Namen hat.
Schau dir die Naturvölker an, die haben 50, 60 Götter, die sie alle als „Mittler“ benutzen um an den höchsten ran zu kommen. Der höchste ist der höchste der der alles andere erschaffe hat. GOTT!
Vertraue mir albi, wenn du die Wahrheit suchst, suche sie in dem Licht der Liebe, denn Gott ist Liebe. Suche die Wahrheit nicht in den Schriften, diese sind tot und waren immer tot. Gott lebt nicht in der Bibel sondern in dir drin, in deinem Herzen. Die Sprache der Liebe hat keine Fehler, braucht man nicht zu übersetzen und jeder Mensch findet sie.
Lieben Gruß und Gottes Segen: Marco
Lesezeichen