Lange habe ich nachgedacht über Robert’s Beitrag zum Thread „Wie kommuniziert G“tt zu euch?“ Hallo Robert!
Nicht erwähnenswert ist, dass selbstverständlich meine Wenigkeit in Person nicht die Fülle kommunikativer Verhältnisse zwischen G“tt und seine Gläubigen beurteilen kann und auch gar nicht will.
Es steht wohl keinem, von uns allen, gut zu Gesicht beurteilen zu wollen, was für den Einzelnen eine Kommunikation mit G“tt ist und was nicht.
- 1. G“tt ist Alles!
Ich meine, wenn G“tt Alles sei, dann müsste auch ein freier, bzw. nicht freier Parkplatz ein g“ttlicher Zustand sein und man könnte dann erkennen, ob G“tt es als Recht organisiere, dort parken zu können oder eben nicht. G“tt hielte also einen von uns benötigten Parkplatz frei, oder eben belegt. Vielleicht veranlasst Er sogar, unter Umständen, ein Freiwerden des benötigten Platzes, so dass sein geliebtes aber übermüdetes Menschenkind dort Raum findet. Das wäre dann eine echte Kommunikation zwischen G“tt und dem Autofahrer.
- 2. Wenn G“tt Alles sei, wer sind dann wir?
Warum verstehen aber dann Einige nicht, dass selbst bei der größten Müdigkeit, eben oft kein Parkplatz von G“tt frei oder frei geräumt wurde und deshalb zum Beispiel ein Passant, sagen wir Mal eine herzensgute, von G“tt geliebte, Oma übersehen und glatt überrollt würde? Müssten wir dann nicht, als übermüdeter g"ttwissender Unfallverursacher sagen, „G“tt, dein Wille ist geschehen. Ich bin dein Diener und Omchen’s Zeit war abgelaufen und deine Gnade ist nun mit ihr, denn sie wird vor Weiterem bewahrt. Du aber vergibst mir meine Schuld!?“ Das wäre dann eine echte Kommunikation zwischen G“tt und dem Autofahrer.
- 3.Wenn wir Diener G“ttes sind, was sind dann die unschuldigen Opfer?
Wenn Säuglinge misshandelt, oder getötet werden, sind dann die welche dies tun außerhalb von G“tt und Gegner G“ttes? Gibt es etwas außerhalb von G“tt? Und weshalb sollte G“tt auf einer Seite einen Parkplatz frei halten oder werden lassen, für einen übermüdeten Autofahrer und auf der anderen Seite geschehen lassen, dass ein unschuldiges Säugling misshandelt, oder gar getötet werden kann?
- 4. G“tt ist Alles und wir ein Teil von Ihm.
Vielleicht fehlt uns Menschen der Gesamteinblick, aber vielleicht ist jeder Augenschlag ohne G“tt unmöglich.
Könnte es dennoch sein, dass einige unter uns Einiges und zwar auch das Gewöhnlichste aus unserem Leben, als g“ttes Eingreifen interpretieren und andere dies nicht könnten? Könnte es sein, dass der Glaube, bzw. der Unglaube interpretiert, was nun von oder ohne G“tt geschieht?
Am Ende ist vielleicht G“tt weder groß noch klein. Vielleicht ist G“tt im kleinsten Teil jedes Atoms und jeder Energieschwingung vollkommen anwesend und so wäre Alles, das Beste was uns geschieht und aber auch das Schlechteste g“ttlich. Und das hieße dann auch, selbst wenn der Parkplatz nicht frei geworden wäre, für Robert, wäre dies dann ebenfalls perfekt g“ttlich. Aber wer mag das verstehen können und wollen?
Aber ist es etwas völlig Anderes, wenn G“tt unmissverständlich spricht?
Ist nicht die Frage in diesem Thread „Wie kommuniziert G“tt zu euch?“, und weniger die Frage, wie und wo empfindet ihr die Anwesenheit G“ttes in eurem Leben und wie versteht ihr diese Anwesenheit an konkreten Situationen und Ereignissen?
Ist G“ttes direktes kommunizieren, zu uns, vielleicht doch etwas völlig anderes und so es geschieht, spürte man dann nicht etwas von seiner Unfassbarkeit, Unendlichkeit, anstatt dem Gewohnten für ein Selbst glücklich gestaltenden Augenblick im Geschehen?
Gruß Isaak
Lesezeichen