Also bei mir schweigt er immernoch so beharrlich, daß ich immer weniger von seiner Existenz überzeugt bin. Und es ist nicht meine Schuld, dabei helfen mir auch keine Phrase wie "Bist du denn auch mal still und hörst ihm zu"
Also bei mir schweigt er immernoch so beharrlich, daß ich immer weniger von seiner Existenz überzeugt bin. Und es ist nicht meine Schuld, dabei helfen mir auch keine Phrase wie "Bist du denn auch mal still und hörst ihm zu"
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Bei mir schweigt er auch, so dass ich ihn nicht höre. Aber muss ich ihn denn hören? Eigentlich muss ich nur eines wissen, ER IST DA! Gott muss nicht täglich kommunizieren und bei einigen tut er das ein Leben lang nicht. Soll mich das nun traurig machen und entmutigen? Auch wenn ich dich nicht höre mein Gott (stimmlich höre) dann weiß ich dennoch du bist mir nahe, weil du mich liebst.Also bei mir schweigt er immernoch so beharrlich, daß ich immer weniger von seiner Existenz überzeugt bin. Und es ist nicht meine Schuld, dabei helfen mir auch keine Phrase wie "Bist du denn auch mal still und hörst ihm zu"
Lieben Gruß
Fisch
nun.. er schweigt wohl, aber dennoch gibt es eine innere Stimme, wer mag wohl diese Stimme sein? Ist es die Seele? die Connection zu Gott? Ich denke ja, nein ich weiß es sogar. Eines Tages werden wir ganz bewusst mit dieser inneren Stimme leben können und sie wird uns ins ewige Licht der Liebe führen.
Wir werden Gott nie vernehmen, wenn wir Täglich danach suchen denn solange wir zweifeln solange wird sich Gott nicht offenbaren. Menschen welche suchen Zweifeln, deswegen ist es im Talmud auch so wichtig jeglichen Zweifel auszuräumen.
4,18. Verschaffe dir einen Lehrer, um dem Zweifel zu umgehen.
Unsere Seele wartet darauf uns Gott zu offenbaren..
Friede Tomas
Hi Tom,nun.. er schweigt wohl, aber dennoch gibt es eine innere Stimme, wer mag wohl diese Stimme sein? Ist es die Seele? die Connection zu Gott? Ich denke ja, nein ich weiß es sogar.
ich denke diese innere Stiimme gehört unserem Geist.
Sein Geist bestätigt unerem Geist, dass wir Gottes Kinder sind, heißt es in der Schrift und tatsächlich ist mir schon oft gesagt worden, dass ich im Schlafe in Zungen rede, was ich des Tags eher selten praktiziere.
Shabbat Shalom
Victor
Hallo Bruder Victor,
wenn du mit Geist die Seele meinst stimme ich dir in allen Punkten zu..
Und sicher, in der Nacht verlässt die Seele den Körper um Gott aufzusuchen..Deswegen bedanken sich die Juden vor dem Shmah Israel jeden Morgen nach dem Aufwachen immer für das wieder erhalten der Seele bei Gott.
Shabbat Shalom Tomas![]()
Pure Dankbarkeit über das Leben. So geht man sehr bewusst und lebensbejahend in den Tag. Gefällt mir sehr!Deswegen bedanken sich die Juden vor dem Shmah Israel jeden Morgen nach dem Aufwachen immer für das wieder erhalten der Seele bei Gott.
Lieben Gruß
Fischi
Lesezeichen