Gott ist genial - er hat für jeden Menschen DIE Sprache, die wirklich des jeweiligen Herz erreicht.
Bei mir sind es auch oft Bibelworte, die urplötzlich - zig mal vorher gehört und gelesen und auch ÜBERlesen - mein Herz berühren und ich spüre, jetzt will Gott ganz gezielt etwas von mir.
Und dann bleibt er dran - SOlange, bis ich kapiert habe, worum es in der speziellen Sache geht.
Sei es, dass Er mich erziehen will - das ist dann meist ziemlich schnell sehr klar.., sei es aber auch . und da tue ich mich sehr viel schwerer, es anzunehmen und zu verstehen -, dass Er mir einfach seine Liebe mitteilen will.
dazu hat Er sichein Symbol gewählt seit einigen Jahren und wenn es auftaucht - die Rose -, dann weiß ich: Gott zeigt sie mir, seine Liebe. Denn es geschieht dann in so unnachahmlicher Art und weise, dass sie keinen Zweifel lässt.
Desöfteren aber auch mahnt Gottmich, bevor er handelt - und warte darauf, dass ICH zunächst Seiner Forerung nachkomme. Mnachmal echt heftig, dennich muss dann Dinge loslassen, an denen ich verbissen klammere und von denen ich denke, NUR SO kann es gehen.
Lass ich dann aber Gottes Weisung gemäß (auf biblischer Grundlage) los, ist das Ergebnis überwältigend und ebenfals total eindeutig.
Ja, das ist Gott - in meinem Leben.
Er segne euch. Terry
Lesezeichen