Nein in keinster Weise. Ich fühle mich von ihm abgelehnt und im Stich gelassen.Aber von IHM geleitet fühlst dich doch sicher auch, oder?
Auf stimmliche Vernehmung warte ich schon gar nicht mehr, aber es kommt auch nichts in einer anderen Weise.
Nein in keinster Weise. Ich fühle mich von ihm abgelehnt und im Stich gelassen.Aber von IHM geleitet fühlst dich doch sicher auch, oder?
Auf stimmliche Vernehmung warte ich schon gar nicht mehr, aber es kommt auch nichts in einer anderen Weise.
Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels
Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus
)O(
Ob Er dir antwortet oder nicht,
Gibt dein Rufen nie auf!
Bete zu Ihm
Im Kämmerlein deines Herzens,
Rufe Ihn unentwegt an!
Ob Er kommt oder nicht,
Glaube fest,
Daß Er den sehnsüchtigen Ruf
Deines Herzens vernimmt
Und dir von Tag zu Tag näherkommt.
Ob Er dein Flehen erhört oder nicht,
Bitte Ihn immerfort.
Auch wenn Du nicht
Die gewünschte Antwort erhälst,
sei überzeugt,
Daß Er auf heimliches Weise
Deinem Verlangen entspricht.
Wisse, daß Er es ist,
Der dich in unergründliche Tiefen
Des Betens verlockt
Und dich dort nach Ihm suchen läßt.
Wenn du im Trubel des Leidens,
In Krankheit und Tod
Unentwegt nach Ihm rufst,
Wenn du dich durch Sein scheinbares Schweigen
Nie entmutigen läßt,
Dann wirst Du schließlich
Seine Antwort vernehmen.
(Paramahansa Yogananda)
Hi Luxdei,
das sind wirklich wunderschöne Worte.. Yogananda war wirklich ein weiser und reichlich gesegneter Mensch.. Danke für diese Zeilen.
Friede Tomas
Hi Luxdei, did is doch keen problem oder? Ich habe es auch nicht anders Verstanden. Sicher gibt es genug Mystiker und Weise die darüber Wissen. Aber Yogananda ist ebbend wirklich extra für mich..
Ich denke es gibt's auch eine Gottessehn'sucht die nicht befriedigt werden kann. Diese hat wohl mit den unterschiedlichsten Inkarnationen der Seele sowie spirituellen Entwicklung zu tun.
Diese kann z.B. Lebensablehnende Phasen und Krankheiten beinhalten, weil das Karma unklar ist.
lg Tomas
Hi, lieber Tomas,Ich finde es prima, wie du deine persönliche Sichtweise hier ausdrückst, auch wenn diese manchmal nicht mit allen Christen konform geht. Ich erinnere mich noch an eine Zeit, da war mir der Gedanke an unterschiedliche Inkarnationen mehr als beunruhigend - bis ich begriff, dass im Grunde jede Seele auf dem "Weg nach Hause" ist.Ich denke es gibt's auch eine Gottessehn'sucht die nicht befriedigt werden kann. Diese hat wohl mit den unterschiedlichsten Inkarnationen der Seele sowie spirituellen Entwicklung zu tun.
Natuki
hier eine seite, auf der beschrieben wird, wie Gott zu den Menschen sprechen kann http://www.berufungen.at/berufungen/...n&s=baum&kat=2
Galater 3, 27-28
Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.
Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
Ravi Zacharias
Lesezeichen