die Frage ist, wie kommuniziert Gott zu euch?
Also bei mir ist das auf verschiedene Art und Weise.
Einmal, wenn ich Gott z.b. bitte, mir etwas bestimmtes zu zeigen, dann bete ich meistens "Herr sag mir doch bitte ist es Dein Wille, das ich das so mache?" z.b, dann gib mir bitte Frieden darüber ins Herz!"
-dann spitze ich die Ohren ( am besten die Herzensohren) und lausche.
Wenn ich dann ein inneres Gefühl des Friedens habe, weiß ich dies oder jenes ist richtig, das soll ich jetzt machen.
Ich frage Gott aber in so einem Fall schon öfters, bitte Ihn auch mich innerlich unruig zu machen, wenn er etwas nicht möchte.
Dann redet Gott auch manchmal durch ein Bibelwort in meine Situation hinein. So das mich ein entsprechendes Wort ganz besonders anspricht.
Oder ich bete auch schon mal, das Gott mir ein Wort gibt, und schlage dann ein Andachtsbuch oder die Bibel auf.
Allerdings fühle ich dann innerlich auch ziemlich sicher, ob Gott jetzt auf diese Weise mit mir reden möchte, und ob er mir ein Wort gegeben hat.
Manchmal kommt mir auch meim Beten ein Bibelwort in die Gedanken. Dann weiß ich, das Gott mir dadurch etwas bestimmtes sagen will.
Natürlich kann auch der Feind einem Bibelverse eingeben. Das lernt man aber mit der Zeit eigendlich immer besser zu unterscheiden.
Auch durch Menschen kann Gott reden. Manchmal sagen sie mir z.b. einen Vers oder irgent etwas an das Gott mich davor schon irgentwie erinnert hat.
Dann bitte ich Gott auch manchmal, wenn ich eine Frage habe, so wie Gideon das mit dem Schaffell tat, um ein Zeichen. "Herr wenn ich dies machen soll, dann gib, das der Prediger in der Predigt ein bestimmtes Bibelwort sagt, oder über dieses der jenes spricht".
Und das war dann tatsächlich schon der Fall, das der Prediger am Sonntag genau etwas bestimmtes ansprach.
einmal hatte ich z.b eine Freundin zu Besuch. Wir kamen auf meine Darmbeschwerden zu sprechen. Irgentwann sagte sie. Ich versteh auch nicht, warum Du dann nicht auf Sahne und Zwiebeln verzichtest.
(Das ergab sich irgentwie so, dadurch das wir zusammen kochten)
Ich dachte so für mich, "ob das nun etwas ändern würde, ob Gott vielleicht durch sie mir das sagen will" ***grübel **Gebet***
Am nächsten Tag sahs ich im Gottesdienst und da sagt doch der Pfarrer wortwörtlich in der Predigt "Es muß ja auch nicht immer Sahne sein oder es müßen nicht immer Zwiebeln sein"
Da stand mir warscheinlich vor Verblüffen der Mund offen. Ja, manchmal redet Gott auch sehr deutlich!
Liebe Grüsse
Lena
Lesezeichen