Auf der Suche nach "der Antwort", sollte man bedenken, das Gott viele Möglichkeiten hat zu antworten. Durch das warten auf "die Antwort" kann man leicht seine "tatsächliche" Antwort verpassen.
Meine "allererste" bewußt gewordene Antwort Gottes nach der Bekehrung, war ein freier Parkplatz nach einer Nachtschicht.
Parkplatz hört sich unspektakulär an, aber so lief es ab:
Ich fuhr durch die Straße wo ich (damals) mit meinen Eltern wohnte. Ich betete um einen Parkplatz, weil ich müde war und endlich ins Bett wollte und nicht "so weit weg" parken wollte. Als nach der dritten Runde immer noch nichts frei war, entschloss ich mich an der Einfahrt zu dem großen Parkplatz (in einer Kurve) vor einem Stromhäuschen (Parkverbot) zu parken. Ich stieg aus und hört vom Nachbarhaus her eine Tür zuschlagen. Als ich die Fahrertür abgeschlossen hatte, rannte ein Mann an mir vorbei und stieg in ein Auto nur wenige Meter entfernt und startete es und fuhr weg. Natürlich bin ich dann sofort umgekehrt und habe den Parkplatz genommen.
Immer wenn man ohne Schuldgefühle (innerer Frieden) sagen kann "Glück gehabt", kann man sich sicher sein, das Gott etwas damit zu tun hatte.
Lesezeichen