Wenn ich Jerusalem in der Bibel lese, dann schließt das für mich Israel und das Volk mit ein. Es geht ja nicht nur um diese eine Stadt.

Wird nicht gerade wieder eine ganz lange Mauer gezogen/gebaut in Israel?

Von diesen Tsofer=Späher habe ich jetzt noch nicht viel gehört. Und wieder kommt die Frage auf, wer sind diese Späher?

Dass Jerusalem zum Taumelbecher wird für die Völker, das kann ich nachvollziehen und das ist ja in der heutigen Zeit wenn wir die Nachrichten verfolgen erkennbar.

Und doch scheint da ein Wächter so wie du sagst in der Stadt zu sein und ein Späher auf den Mauern. Wer ist das?

Zitat Zitat von Shomer
Wenn alle Juden und alle Christen dafür beten würden, dass Jerushalaim verschont wird, so bete ich, dass JAHWEH das ausführt, was er verheissen hat - ob es uns passt oder nicht.
Steht nicht auch geschrieben, dass wir für den Frieden Jerusalems beten sollen? Sicher wird Gott das ausführen was verheissen ist, aber er sagte uns auch, dass wir für sie beten sollen.

Zitat Zitat von Shomer
Die Mauern des christlichen Erbteils sind zerbrochen. Da ist nichts mehr in ihm, das heil wäre. Wölfe, Schakale, Bären - allen wilden Tieren sind sie zum Frass geworden.
Wie kommst du zu so einer Aussage. Wo bitte steht geschrieben, dass das so kommen soll?

Zitat Zitat von Shomer
Wann werden sie zu IHM schreien, der sie erwählt hat? Was muss geschehen, dass sie Busse tun?
Sie tun es Shomer, sie schreien zu Gott sie strecken sich aus und ein teil in den Gemeinden tut auch Busse. Sicher sind nicht alle so Shomer aber auch hier darf man nicht wieder alle Christen über einen Kamm scherren.

Eine Frage Shomer hätte ich noch an dich persönlich.
Bist du Christ?