Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Standard Welche Wächter stehen auf den Mauern?

    Zitat Zitat von Jesaja 62,6-7
    O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, laßt ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichte und es setze zum Lobpreis auf Erden!
    Wer genau sind diese Wächter? Gott hat Wächter aufgestellt, die über Jerusalem wachen. Meine Frage richtet sich dahin gehend, dass dies ja Wächter sein müssen, die den Plan Gottes mit Israel und Jerusalem kennen. Wo sind heute noch solche Wächter zu finden?

    Wenn ich mir heute den sogenannten "Leib" (Gläubige) anschaue, dann bin ich bestürtzt wenn das die Wächter das sein sollen. Soviel Uneinigkeit gerade auch in Bezug auf das Volk Gottes und Gottes Plan mit seinem Volk, lässt in mir die Frage entstehen, was dies für "Wächterpersonal" ist?

    Wenn ich die heutigen Wächterbetriebe anschaue, dann sehe ich auf den ersten Blick, dass diese Leute ein Ziel haben und eine Ausbildung und alle gleich geschult sind in Krisenzeiten richtig zu reagieren. Man stelle sich vor, was passieren könnte, wenn diese Wächter ein jeder handle wie er es für richtig erachtet. Größerer Schaden könnte das Ergebniss sein!

    Nun, wem traut Gott dieses Wächteramt auf den Mauern zu?

  2. #2
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Urmeli

    mit diesem Thread hast du mich ganz schön bei meiner Seele gepackt! Shomer = hebr. Wächter! Aber aufgepasst: es gibt noch einen anderen Wächter, den Tsofer! Genau genommen müsste man Shomer mit "Hüter" übersetzen und Tsofer mit "Späher". Während der Tsofer auf der Mauer steht und nach Feinden ausschau hält, patroulliert der Wächter in der Stadt zwecks Aufrechterhaltung der allgemeinen Ordnung (Brandschäden, Wasserschäden, Kriminalität)

    Jerushalaim hat heute keine Mauern mehr. Und das hat einen geistlichen Grund: Jerushalaim muss der Taumelbecher für die Heiden werden. Nicht weil ich dies sage, sondern weil es geschrieben steht.

    Sach 12:1-3 Dies ist die Last des Wortes vom HERRN über Israel, spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht. 2 Siehe, ich will Jerusalem zum Taumelbecher zurichten allen Völkern, die umher sind; auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. 3 Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein allen Völkern; alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran zerschneiden; denn es werden sich alle Heiden auf Erden wider sie versammeln.

    Wenn alle Juden und alle Christen dafür beten würden, dass Jerushalaim verschont wird, so bete ich, dass JAHWEH das ausführt, was er verheissen hat - ob es uns passt oder nicht.

    Die Mauern des christlichen Erbteils sind zerbrochen. Da ist nichts mehr in ihm, das heil wäre. Wölfe, Schakale, Bären - allen wilden Tieren sind sie zum Frass geworden. Und sie haben es gern so. Wann werden sie zu IHM schreien, der sie erwählt hat? Was muss geschehen, dass sie Busse tun?

    Mat 24:22 Und wo diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig; aber um der Auserwählten willen werden die Tage verkürzt.

    Shalom vom Shomer
    (Fachmann für Sicherheit und Bewachung mit schweiz. eidg. Fachausweis BBT)

  3. #3
    celavie Gast

    Standard

    Danke Shomer....ich weiss nicht so viel über Israel, was ich weiss ist, daß es Gottes geliebtes und auserwähltes Volk ist, und daß er dort noch etwas vor hat. Ich bete auch dafür, daß Gottes Plan bald zur Ausführung kommt und er das Volk stärkt. Israel sei gesegnet!

  4. #4

    Standard

    Wenn ich Jerusalem in der Bibel lese, dann schließt das für mich Israel und das Volk mit ein. Es geht ja nicht nur um diese eine Stadt.

    Wird nicht gerade wieder eine ganz lange Mauer gezogen/gebaut in Israel?

    Von diesen Tsofer=Späher habe ich jetzt noch nicht viel gehört. Und wieder kommt die Frage auf, wer sind diese Späher?

    Dass Jerusalem zum Taumelbecher wird für die Völker, das kann ich nachvollziehen und das ist ja in der heutigen Zeit wenn wir die Nachrichten verfolgen erkennbar.

    Und doch scheint da ein Wächter so wie du sagst in der Stadt zu sein und ein Späher auf den Mauern. Wer ist das?

    Zitat Zitat von Shomer
    Wenn alle Juden und alle Christen dafür beten würden, dass Jerushalaim verschont wird, so bete ich, dass JAHWEH das ausführt, was er verheissen hat - ob es uns passt oder nicht.
    Steht nicht auch geschrieben, dass wir für den Frieden Jerusalems beten sollen? Sicher wird Gott das ausführen was verheissen ist, aber er sagte uns auch, dass wir für sie beten sollen.

    Zitat Zitat von Shomer
    Die Mauern des christlichen Erbteils sind zerbrochen. Da ist nichts mehr in ihm, das heil wäre. Wölfe, Schakale, Bären - allen wilden Tieren sind sie zum Frass geworden.
    Wie kommst du zu so einer Aussage. Wo bitte steht geschrieben, dass das so kommen soll?

    Zitat Zitat von Shomer
    Wann werden sie zu IHM schreien, der sie erwählt hat? Was muss geschehen, dass sie Busse tun?
    Sie tun es Shomer, sie schreien zu Gott sie strecken sich aus und ein teil in den Gemeinden tut auch Busse. Sicher sind nicht alle so Shomer aber auch hier darf man nicht wieder alle Christen über einen Kamm scherren.

    Eine Frage Shomer hätte ich noch an dich persönlich.
    Bist du Christ?

  5. #5
    sunny Gast

    Standard

    Hallo Urmeli..

    ich kann dir nicht 100%ig sagen, wer die Wächter sind, aber mir wurde einmal gesagt, dass die Wächter jene sind, die für Jerusalem beten.
    Du schreibst selbst, dass wir für den Frieden Jerusalems beten sollen. Wenn du also betest wirst du zum Wächter... so wurde es mir gesagt.

    Sicherlich werden es auch viele anders auslegen und ich will nicht sagen das ich zu 100% Recht habe, denn ich weiß es nicht genau und kann nur das wieder geben, was mir auf diese Frage hin gesagt wurde :)

    Liebe Grüße
    sunny

  6. #6
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Eine Frage Shomer hätte ich noch an dich persönlich.
    Bist du Christ?
    Ich war 40 Jahre lang Christ, dann habe ich mich bekehrt.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer
    Ich war 40 Jahre lang Christ, dann habe ich mich bekehrt.
    Zu was hast du dich bekehrt?

  8. #8
    Schleusenwächter Gast

    Standard

    Hallo Urmeli,
    ich denke, Shomer bekennt sich zum jüdischen Glauben.

    Schleusenwächter

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...das ist aber schön von dir, dass du das denkst. Juden denken, ich bin Christ - das ist auch schön von ihnen.

  10. #10

    Standard

    Meine Frage Shomer hast du noch immer nicht beantwortet.
    Zu was hast du dich bekehrt?


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 00:36
  2. USA stehen israelischem Angriff auf Iran nicht im Weg
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 13:03
  3. Über Mauern
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:13
  4. Gott lässt mich nicht im Regen stehen
    Von Carol im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wächter auf den mauern

wächter auf der mauer

der wächter auf der mauer

wächter auf der mauer jerusalem

schleusenwächter definition

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •