ja, manchmal muss man das volk aufrütteln, manchmal wohl auch den "propheten"...
deshalb soll man prüfen... und je lauter und hartnäckiger einer ist, um so mehr sollte man dem wohl auf die finger schauen... wobei man mit sowas eigentlich mehr erreicht, das einen die leute mit der zeit ignorieren.
aber ist für mich eine ganz neue art der rechtfertigung für pauschalisierungen und beleidigungen. man sagt, die propheten machten das ja auch und schliesslich vertritt man ja die wahrheit - nur denkt das wohl jeder...
wenn du glaubst, das sich so viel ändert, nur weil man sich nicht christ nennt, dann mag das für dich stimmen.
aber viel wichtiger wie eine bezeichnung ist, was man im herzen trägt. und die persönliche einstellung zu all den gräueltaten die geschehen sind und immer noch geschehen, haben nichts mit dem christsein zu tun.
um so etwas gut zu heissen, abzulehnen oder zu leugnen muss man nicht christ sein.
oder andersrum gefragt: wenn einer den holocaust leugnet bzw. gutheisst, dann wird er dadurch zum christen??
eigentlich komm ich grad vom stammtisch, aber ich merk keinen unterschied, nur das bier fehlt...
Lesezeichen