Ergebnis 1 bis 10 von 20

Baum-Darstellung

  1. #13
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Schleusenwächter, @Urmeli

    Wenn Euch mein geistlicher Zustand und meine Aussage so "umtreiben", dass Ihr dadurch in "Seelennot" geratet, dann wäre ja mein Ziel erreicht. Meine Signatur wäre eigentlich Antwort genug und würde sich erst noch mit der "Vermutung" von Samu decken - aber gegen eine diesbezügliche PN habe ich auch nichts. Zurück zum Thema:

    Könnte es sein, dass die christliche Religion zwar "christlich" gemäss einer eigenen, von der Bibel her nicht abgedeckten Definition ist, aber religionsgeschichtlich mit der Urgemeinde nichts zu tun hat? Wen diese Frage allerdings umtreibt, dem kann ich auch hier im Thread komptetent Auskunft geben - denn was ich gemacht habe ist einfach das, dass ich Busse über alles Heidnische getan habe, was Konstantin unter Todesandrohung eingeführt hat. Im Grund der Dinge hat er den Urchristen gesagt: "Wenn ihr nicht Christen werdet, dann bringe ich euch um". Und diese Haltung vertritt ja die "eine christliche" Kirche mit ihren vielen Sektoren (Sekten) noch heute. Ich lerne immer wieder Menschen kennen, die genau so oder ähnlich Busse getan haben, wie ich und von ihnen weiss ich auch, dass ihnen um ihres Glaubens willen Wohnung oder Arbeit gekündigt wurde. In der Schweiz! Christen aber, die ihre Klappe halten, mit dem Strom schwimmen und ihren Meister verleugnen, haben nichts zu befürchten.

    Wenn ich als Wächter heute erlebe, wie man von christlicher Seite Moslems in der eigenen Kirche sprechen lässt, sich aber theologisch mit aller Vehemenz vom Gott der Juden abgrenzt, dann weiss ich, dass der von Jeshuah HaMashiach prophezeite Abfall gekommen ist.

    Früher empfand ich persönlich die Tage als viel länger als sie mir heute erscheinen. Es ist so, als wenn alles massiv beschleunigt wäre und die Tage verkürzt worden wären. Was hat Jeshuah über das Verkürzen der Tage gelehrt? Wenn sie nicht verkürzt würden, so würde niemand mehr selig. So ernst ist die Lage heute! Wer angesichts dieser Fakten noch an eine grosse Erweckung in der Christenheit glauben mag, der darf das ruhig.

    Jeshuah sprach: "Wachet; denn ihr wisst nicht, zu welcher Stunde euer Meister kommt." (Mat 24:42) Meine Bekehrung war einfach das aufwachen. Deshalb schreibe ich heute auch nicht mehr so, wie ich früher geschrieben hätte. Deshalb schreibe ich auch heute nicht mehr so, wie meine Mitchristen von damals noch heute schreiben. Ich selbst habe gesehen, dass die christliche Religion nichts anderes ist, als eine heidnische Religion mit einem christlichen Anspruch, der völlig von der Offenbarung des EINEN und HEILIGEN in Israel abgehoben ist.

    Wenn dies ein Jude erkennt, dann sollte das ja normal sein - aber ein Heide wie ich, der sich zeitlebens "Christ" genannt hat und christlich verpackten Götzendienst getrieben hat - also, wenn der das merkt, dann hat schon der ALLMÄCHTIGE persönlich eingegriffen! Und Götzendienst ist nicht nichts! Das ist in den Augen JAHWEHS schlimmer als Mord!

    Ich habe mich bekehrt. Ich kann mich heute nicht mehr Christ nennen, weil ich weiss, dass jeder, der dies tut, sich unwissend mit allem unschuldig vergossenen Blut dieser Religion identifiziert. Kreuzzüge, Inquisition und Holocaust reden eine eindeutige Sprache. Und das war nicht nur ein katholisches Phänomen.

    Zu den protestantischen Gräueln kann man auf http://www.chai.ch/jmg/web/verlag-rundbriefe.html (Rundbrief Avinu Malkenu) folgendes nachlesen:
    Trotzdem wurde die Trinität von vielen Gläubigen nicht akzeptiert, da sie nicht biblisch begründet werden konnte. Um sie dennoch als gültige Lehre durchsetzen zu können, verfluchten die Kirchenväter jene, welche sie ablehnten und sprachen ihnen das Heil ab. Viele wurden in der Folge verfolgt und umgebracht. Auch die Reformatoren hielten an der Trinität fest und verfolgten die, welche sie ablehnten. So liess der Genfer Reformator Calvin 1553 deswegen den spanischen Gelehrten Michael Servetus hinrichten, der ihm vorgeworfen hatte, er verehre den dreiköpfigen Höllenhund Zerberus. Um den Vollzug möglichst grausam zu machen und ihn so lange als möglich leiden zu lassen, liess man ihn bei lebendigem Leibe auf kleinem Feuer langsam rösten.
    Mat 23:34-36 Darum siehe, ich sende zu euch Propheten und Weise und Schriftgelehrte; und deren werdet ihr etliche töten und kreuzigen, und etliche werdet ihr geißeln in ihren Schulen und werdet sie verfolgen von einer Stadt zu der anderen; 35 auf daß über euch komme all das gerechte Blut, das vergossen ist auf Erden, von dem Blut des gerechten Abel an bis auf das Blut des Zacharias, des Sohnes Berechja's, welchen ihr getötet habt zwischen dem Tempel und dem Altar. 36 Wahrlich ich sage euch, daß solches alles wird über dies Geschlecht kommen.

    Shalom, Shomer
    Geändert von Shomer (20.11.2007 um 09:42 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Gemeinde?
    Von Gallus im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 00:36
  2. USA stehen israelischem Angriff auf Iran nicht im Weg
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 13:03
  3. Über Mauern
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 07:13
  4. Gott lässt mich nicht im Regen stehen
    Von Carol im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wächter auf den mauern

wächter auf der mauer

der wächter auf der mauer

wächter auf der mauer jerusalem

schleusenwächter definition

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •