Du musst das recht erst geltend machen, ist das schwer begreiflich? Genau so wie das recht auf eigentum auf einem Gegenstand, es koennte schliesslich jeder Hanswurst ankommen und sagen dass Gegenstand XY ihm gehoert oder er ein Recht darauf haette, das selbe gilt beim Urheberrecht. Es gab schon mehrere Buecherautoren die auf die fresse flogen weil sie ihre Skripte nie irgendwie beglaeubigen liessen, oder sonst irgendwie notariell bzw gerichtlich anerkennen liessen und dann kam irgendjemand daher schrieb eine aehnliche Story oder klaute die jeweilige Story sogar und hatte sie zuerst veroeffentlicht womit dieserjenige die Rechte an der Geschichte hat weil er nachweisen kann dass er zuerst diese Geschichte der Welt gezeigt hat, weil sonst koennte wirklich wie gesagt jeder daherkommen auf irgend einem ranzigen altpapier die selbe geschichte draufschreiben und behaupten sein Skript sei aelter als die erste Buecherveroeffentlichung. Mal abgesehen von der relativ sinnfreien diskussion hier weiss ich nicht was du fuer probleme hier hast, ich hatte lediglich einen kleinen denkanstoss geben wollen gegenueber Menschen die eventuell zu ueberspitzt und vorschnell verurteilungen gegenueber User treffen koennten mit denen sich auch andere loesungen finden liesse in denen man mit ihnen redet bzw sie einfach ermahnt, bei ignoranz und gewollter schadenszuefung kann ich zustimmen dass man das verwarnen sollte bzw weitere maßnahmen einleiten sollte. Nur wieso einen User vergraulen auf diese art und weise der es nicht boese meinte? Wenn wir hier schon bei Christen it its best sind, dann schau mal nach was so die elementaren prinzipien wie Naechstenliebe sind. Wieso leute virtuell treten und maulkorb verpassen wenns auch anders geht?
EDIT: Schau mal nach was Patente sind, wenn du irgend ein technisches geraffel auf den Markt bringst und ein Patent dabei verletzt bist du in der Grauzone solange der jeweilige Patentinhaber sein Recht nicht geltend macht. Siehe Microsoft und Novell, die haben ein abkommen wodurch Microsoft das ganze Linuxgeraffel nicht in grund und boden verklagt weil der Linux-Kernel (nach aussagen Microsofts) gegen diverse Microsoftpatente verstoesst (weshalb Android-handy hersteller lizensen bei microsoft wegen vfat kaufen muessen, weshalb sie WEGEn diesem Patent damit geld machen). Microsoft koennte Android(Linux basiernd) und Linux bis ins Nirvana verklagen wuerden sie ihr Recht geltend machen, tun sie nicht. Stattdessen verteilen sie Lizensen, also die Erlaubnis ihre Patente zu nutzen und somit eine art des ausleihens des Urheberrechts, Microsoft koennte auch sagen scheiss drauf und ignoriert das einfach und das waere dann trotzdem und weiterhin nicht illegal, weil es eben eine Grauzone ist solange keiner Recht geltend macht
Lesezeichen