Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
ich hab manchmal eher das gefühl die menschen sind so eingebildet und denken sie sind mehr wert als tiere und erlauben sich darum andere wesen der schöpfung unrein zu nennen. vll is es besser das wir nich die "gedanken" der tiere hören. was die wohl manchmal über menschen denken müssen ggg
ich bin wie gesagt kein vegetarier, ich ess auch fleisch aber ich denk eher dankend daran das ich was zu essen hab und das das tier auf meinem teller sein leben gegeben hat (wenn auch eher unfreiwllig) damit ich was zu futtern hab. ich würd aber nich das von mir weg schieben und sagen: ih das is unrein. schöpfung is schöpfung. wie kann ein tier unrein sein? tiere tun keinem böswillig was. dafür kenn ich viele menschen die eher sowas wie unrein wären...

ja... jetz kommen bestimmt viele abers und gemecker und sowas wie lily du hast keine ahnung davon und 100 bibelzitate die ich mir eh nie durchlese aber ich wollts mal gesagt haben..^^

cya
Hallo Lily,

von keine Ahnung haben kann wirklich keine Rede sein.

Gott liebt alle seine Geschöpfe. Warum hätte er sie sonst erschaffen sollen? Ich denke auch, dass die Unreinheit vom Menschen in die Welt getragen worden ist seit dem Sündenfall. Der Mensch ist wohl auch das einzige Geschöpf, das nicht nur aus Notwendigkeit tötet, sondern auch aus niederen Motiven (ich kann mich da irren, aber mir ist kein Fall bekannt).

Aber dennoch hat Gott selbst die Tiere in "rein" und "unrein" eingeteilt. Ich denke vielleicht ist gemeint, dass manches Fleisch einfach ungesünder ist (z. B. Schwein) und deshalb als unrein und zum Verzehr ungeeignet angesehen wird. Man darf nicht vergessen, dass uns Gott seine Anweisungen nicht gibt, um uns jegliche Freude zu nehmen, sondern um uns vor allem Schlechten zu bewahren.

Liebe Grüße
Rainbird