Eine Sonne? Nun ja, gestern las ich die Berechnung, dass bereits ein Planet der dieses Jahr "vorbei kommt" aktuell schon 500 mal heller wäre als Pluto. Wenn es sogar eine entsprechend hellere Sonne ist, ist das eine ordentliche Sprühleistung. Aber in Hinblick darauf, dass eine Sonne für die Kernfusion ungefähr die 60-fache Masse des Jupiters haben muss (oder etwas weniger, wenn es ein Brauner Zwerg ist), dann darf ich mich ja darauf freuen, dass ich mit der zunehmenden gravitatorischen Auswirkung in den nächsten Wochen massiv abnehmen werde.


Und wenn man bedenkt, dass innerhalb von 5 Minuten ca. 200000 Menschen einen Schnappschuß vom Pickel am Hintern irgendeines Y-Klasse-Promis im Netz angeklickt haben, ist es schon eine beeindruckende Leistung, dass die Geheimdienste jeden (faktischen) Hinweis auf diese Sonne unterdrücken können - naja, bis auf die vielen Verschwörungstheoretiker. Die zum Schweigen zu bringen hat wohl das Budge überschritten. Aber vielleicht richten die ja noch ein Spendenkonto ein.