Schalom Urmeli
hi das sind eigentlich wirklich wichtige fragen. Ich denke dass es gut ist eine Gemeinde zu haben oder einen Hauskreis.
hauskreis finde ich sehr gut, das sind dann vielleicht 10 Leute, man liesst zusammen die Bibel von a bis z also altes und neues Testament, redet und betet über das gelesen man Teilt Freud und Leid, lernt sich einander unterordnen,( Betohnung auf einander) im kleinen Kreis bekommt man lehre, lernt teilen usw.
In einer Gemeinde geschieht das im grösseren Rahmen auch da lernt man die Pflege der Gemeinschaft dient im kleinen oder grösseren Dingen in der Gemeinde kann man vielleicht eher ein bisschen Anonym sein.
Mir gefällt es sehr, wenn ich beides habe Beziehungen von gleich Gesinnten ist für mich sehr wichtig. Gerade als ich sehr Krank war, wäre es schön gewesen, wenn Besucher mit mir gebetet hätte, weil ich selber nicht mehr konnte.
Zum Glück hatte ich in dieser Zeit meine Familie und ein paar Freunde die gläubig sind. Die Gemeinde hat leider mit abwesenheit geglänzt. Auch das kommt vor...... Weil wir halt immer noch Menschen sind....
das sieht man ja hier inden Beiträgen ein thema und Zig...Meinungen!!!
Hedy
Lesezeichen