Also, ich finde, dass eine gute Mischung wichtig ist. Die Bibel ist Gottes Wort. Also sollte wir darauf hören. Dennoch können wir die Bibel nicht verstehen, wenn wir den Heiligen Geist nicht haben. Des weiteren wünschst sich Gott eine Beziehung zu uns und mit uns. Habe eine Beziehung zu Gott, bitte ihn um Einsicht in sein Wort. So fasse ich das mal zusammen.
@ Pamela: Die Bibel erzählt anhand der Lebensgeschichten der Einzelnen wie Gott gewirkt hat und wirkt. Hast du Gott schon mal erlebt und hast du es dann jemanden erzählt? Wie hat diese Person darauf reagiert? Mich baut es immer wieder auf, wenn ich höre was andere Menschen mit Gott erleben. Natürlich soll man Menschen nicht mehr glauben als Gott. Zum Beispiel werde ich nicht aus der Stadt ziehen, wenn mir das ein Mensch sagt, aber wenn ich merke, dass es Gottes Wille ist, dann werde ich das tun. Wie ich das erkenne? Durch den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt. Auf Gottes Stimme zu hören ist ein Lebenslanges Training. Doch, er will eine Beziehung mit uns haben und uns helfen ihn zu verstehen. Frage Gott doch mal, was er von der Bibel hält.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.