hi lieber Gesangbuchvergesser,
wie begründet deine Kirche Abendmahl für Entschlafene zu halten und auf welche Bibelstelle beruft sie sich? Was soll das bewirken oder verändern?
Meine Frage dazu ist, setzt man sich damit nicht über den Willen des Verstorbenen hinweg? Was denkt Gott darüber?
Ich kannte mal ein junges Mädchen, die mir auch von solchen Dingen in ihrer Kirche erzählte (Mormonen). Sie teilte mir mit, dass bei ihnen Jungfrauen für Verstorbene getauft werden, die vor ihrem Tod noch nicht getauft waren. Hmm... ich fragte sie, wo dazu die Bibelstelle steht und sie konnte mir darauf keine Antwort geben. Sie sagte mir auch, dass sie darüber eigentlich überhaupt nicht reden dürfe und das fand ich dann schon sehr seltsam. Sie praktizierten noch mehr solcher Dinge die ich nicht in der Bibel fand und sie mir auch nicht beantworten konnte. Sie war sehr jung und hatte nur diese Kirche kennengelernt und als Vorbild und hat nie etwas angezweifelt weil sie darin aufwuchs.
Sie taten auch sehr viel gutes wie sie mir erzählte, hielten sie einmal im Monat ein Essenfasten ein um das ersparte Geld den armen zu geben denen es nicht so gut geht.
Darf ich dich fragen zu welcher Gemeinde du gehst?
Was für eine Bibel habt ihr zur Lehre?
Danke für deine Offenheit hier darüber zu schreiben.
Wünsche dir einen gesegneten Tag
Fischi
Lesezeichen