Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 83
  1. #31

    Standard

    Wahre Christen vertreten weder Erbsünde, also dass jeder Mensch so lange vor Gott im Himmel ein Sünder sei, bis er oder sie bekenne, dass Gott seinen Sohn auch für ihn oder sie am Kreuz für dessen Schuld gesühnt habe

    Wahre Christen anerkennen nur Jesus Version von Gott und gottgefälligem Leben, Gottes Vergebungskriterien in der Bibel.

    Wahre Christen benötigen weder Lippenbekenntnisse noch tägliches Bibellesen um innige Gottgemeinschaft zu erleben und zu pflegen. Tägliche Kommunikation durch Gebet und Wahrnehmung seiner Weisungen und zu tun, was uns Gott zu tun gibt ( gute Werke im Zeichen christlicher Nächstenliebe )führt in sein Licht.

    Wahre Christen nennen nicht Xbeliebige Aussagen von Paulus, Mose oder dessem Auftraggeber, Josua, Jesaja, gleichsam Gottes Wort, sowieso dann nciht, wenn sie mit Jesus Lehren in Disharmonie stehen.

    Das ist inetwa die verkürzte Form meinr langen Ausführungen, wie ich wahres Chirstsein unseren Auftrag als Christ oder christin sehe.

    Es steht ja schon in der Bibel, dass Jünger und sämtliche andern Anhängern Jesus und seiner Gotteslehre von buchstaben- und dogmenfixierten Gläubigen nicht verstanden wurden.

    starangel

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Snickers Beitrag anzeigen
    Schlauer bin ich aus dem ganzen nicht geworden. Eher verwirrter!

    Wie viele götter gibts eigentlich?

    snickers
    Wenn Du mich fragst, nur den Vater im Himmel, der ein liebender, gütiger, friedliebender, heilender, tröstender, fürsorglicher, erkennbar gerechter, genial führender und leitender Gott ist.

    Alle, die Jesus als menschgewordenen Gott anbeten, sollten sich doch sowieso allein an seine Version von Gott und gottgefälligem Leben orientieren. Gott sandte ja Jesus als Orientierungshilfe Joh.3.16

    Lies doch mal die Wüstengeschichte und charakterisiere Mose Auftragsgeber in Menschengestalt 2 Mose 33.11 oder 2 Mose 4.24 mit Jesus von Nazareth....allein schon im Umgang mit Behinderten und Ehebrecherinnen ist das pure Gegenteil erkennbar. Oder glaubst Du nicht, dass Jesus Lehren nciht von ihm persönlich sind, sondern von dem der ihn gesandt hat? vom einzig wahren Gott, der reine Liebe ist und dessen Heiliger Geist überall dort wirkt, wo reine Liebe gelebt wird?

    starangel

    Es ist nicht alles Gold was glänzt, es ist nicht alles Gott was sich dafür ausgibt. (Gott wirkte auch im AT.......wo? Auch das erkennst du an den jeweiligen Früchten) Gott ist Liebe und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in IHM.......das sagt doch ALLES
    Geändert von starangel (13.12.2007 um 17:08 Uhr)

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo starangel

    ich kann nur sagen, aber ich weiss nicht, ob das in Deutschland bekannt ist:
    mich laust der affe


    lehit

    Alef

    Hallo Alef

    ich bin Schweizerin, aber ich kenne diesen Begriff, mich laust der Affe....

    Shalom, starangel

  4. #34
    Snickers Gast

    Standard

    starangel

    ich glaub dir nix!

    Nimms gelassen!

    snickers

  5. #35

    Standard

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hallo starangel - ich glaube nicht, dass hier jemanden die Lehre Christi unwichtiger ist als Dir. Ich traue allen - auch denen die nicht meine Meinung teilen - ernsthaft zu, dass ihnen dass wichtig ist, was Gott ihnen durch Jesus sagt(e). Auch wenn einige dadurch zum jüdischen Denken zurückfinden, ist mir dass allemal lieber, als dein krauses und wirres Zeugs. So was widersprüchlich und selbstüberschätzendes hab ich bislang selten gelesen.

    LG

    Welches Gottesverständnis steht denn im Widerspruch zu demjenigen von Jesus Christus?

    Meins, das sich allein an Jesus Erklärung und Offenbarung, Darstellung Gottes Willen und Gottes Lehren hält, oder dasjenige derer, die behaupten, Jesus hätte auch die Steinigungs- und Menschenverbrennungsgesetze gefordert und auch das Volk Israel von Krieg zu Krieg geführt, die Brudermorde angeordnet und die Behinderten diskriminiert, Mirjam für ihre Forderung nach Gleichberechtigung mit Aussatz bestraft und die Blutrituale bei der Priesterweihe mit Beschmieren von Ohrläppchen, Daumen, Zeh mit frisch gewonnem Blut von vorher extra hierfür geköpften jungen Stieren ...aus der lärmenden Wolkensäule mit Feuer auf - wohl zurecht - enttäuschte Israeliten geschossen...?

    Für die, denen das Grausen kommt, bei so viel Aufzählung von Greueltaten, nur einen Tipp, lest in der Bibel und in den Bücher Mose zählen noch viel viel mehr Greueltaten dessen drin, den viele Christen für gleichsam GOTT halten, wie Gottes Geist in Jesus, der allein wahrer Gott ist. Johannes 17 lehrt Jesus, dass er den allein wahren Gott auf Erden verherrlicht hat.

    starangel versteht nicht, wie man die offensichtlichen Gegensätze dermassen igenorieren kann.
    Geändert von starangel (13.12.2007 um 17:23 Uhr)

  6. #36
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Wahre Christen vertreten weder Erbsünde, also dass jeder Mensch so lange vor Gott im Himmel ein Sünder sei, bis er oder sie bekenne, dass Gott seinen Sohn auch für ihn oder sie am Kreuz für dessen Schuld gesühnt habe

    Wahre Christen anerkennen nur Jesus Version von Gott und gottgefälligem Leben, Gottes Vergebungskriterien in der Bibel.

    Wahre Christen benötigen weder Lippenbekenntnisse noch tägliches Bibellesen um innige Gottgemeinschaft zu erleben und zu pflegen. Tägliche Kommunikation durch Gebet und Wahrnehmung seiner Weisungen und zu tun, was uns Gott zu tun gibt ( gute Werke im Zeichen christlicher Nächstenliebe )führt in sein Licht.

    Wahre Christen nennen nicht Xbeliebige Aussagen von Paulus, Mose oder dessem Auftraggeber, Josua, Jesaja, gleichsam Gottes Wort, sowieso dann nciht, wenn sie mit Jesus Lehren in Disharmonie stehen.

    Das ist inetwa die verkürzte Form meinr langen Ausführungen, wie ich wahres Chirstsein unseren Auftrag als Christ oder christin sehe.

    Es steht ja schon in der Bibel, dass Jünger und sämtliche andern Anhängern Jesus und seiner Gotteslehre von buchstaben- und dogmenfixierten Gläubigen nicht verstanden wurden.

    starangel
    Hallo starangel

    ich lese schon Jahrelang in Christlichen Foren, aber in der ganzen Zeit ist mir noch nie jemand so überheblich und verwirrt in seinen Aussagen rüber gekommen wie du.

    Wenn ich deine Beiträge lese, bin ich oft am leer schlucken. Deine Aussagen über Moses oder die Propheten oder diesen "gleichstarken Zwillingsgott" sind so an den Haaren herbeigezogen, dass sich diese einem regelrecht stellen.

    Merkst du denn eigentlich nicht, dass deine Behauptungen hier bei den Usern auf Widerstand stoßen? Wenn so "wahre Christen" sind wie du es hier aufzählst, dann möchte ich nicht dazu gehören, denn ich kann beim besten Willen keine klare Aussage oder nachvollziehbare Glaubenspfeiler, die sich mit meinem christlichen Verständnis decken sehen.

    Wenn du wirklich ein gutes Werk tun möchtest, sowie du das immer sagst, dann schweige! Deine Irrlehren verbreite hier nicht mehr!

    Fisch

  7. #37
    Frank Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn so "wahre Christen" sind wie du es hier aufzählst, dann möchte ich nicht dazu gehören, denn ich kann beim besten Willen keine klare Aussage oder nachvollziehbare Glaubenspfeiler, die sich mit meinem christlichen Verständnis decken sehen.
    Würde ich voll unterschreiben

    LG

  8. #38

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo starangel

    ich lese schon Jahrelang in Christlichen Foren, aber in der ganzen Zeit ist mir noch nie jemand so überheblich und verwirrt in seinen Aussagen rüber gekommen wie du.

    Wenn ich deine Beiträge lese, bin ich oft am leer schlucken. Deine Aussagen über Moses oder die Propheten oder diesen "gleichstarken Zwillingsgott" sind so an den Haaren herbeigezogen, dass sich diese einem regelrecht stellen.

    Merkst du denn eigentlich nicht, dass deine Behauptungen hier bei den Usern auf Widerstand stoßen? Wenn so "wahre Christen" sind wie du es hier aufzählst, dann möchte ich nicht dazu gehören, denn ich kann beim besten Willen keine klare Aussage oder nachvollziehbare Glaubenspfeiler, die sich mit meinem christlichen Verständnis decken sehen.

    Wenn du wirklich ein gutes Werk tun möchtest, sowie du das immer sagst, dann schweige! Deine Irrlehren verbreite hier nicht mehr!

    Fisch
    Meine Lehren decken sich aber mit Jesus Lehren. Wenn Ihr Jesus Lehren ablehnt, lehnt Ihr auch den ab, der Jesus gesandt hat, um seine jüdischen Glaubensgeschwister von denjenigen Gesetzen zu befreien / erretten, mit deren todbringenden Werken niemand vor Gott als gerecht dastehen kann.

    Also bitte nenne mir konkret, was Du von meinen Aussagen als klare Irrlehre zu definieren glaubst, mit welcher Jesus von Nazareth nicht einverstanden wäre.

    Jemand der Irrlehre zu bezichtigen ist das Eine, aber den Beweis hierfür zu erbringen, dies sollte ich von Dir und Deinen Geistgenossen doch erwarten können.

    Danke im Voraus....starangel eine Anhängerin Jesus Christus und seiner Version von wahrem Christsein.....

  9. #39

    Standard

    Jünger Jesus glauben Jesus Version von gottgefälligem Leben

    Jünger Mose glauben der Version in den Mosebüchern, bezüglich Gott und gottgefälligem töten

    Jünger der Kirche glauben den altkirchenväterlichen Dogmen, die zwar biblisch widerlegbar sind und christlich erst recht.

    Wer behauptet ein Jünger Jesu zu sein, folgt der Gotteslehre Christi allein

    Möge die Adventszeit für christliche Erleuchtung bei all denen sorgen, deren Geist verhindert, die Bibelstellen zu lesen und verinnerlichen, die zu wahrem Leben führen.

  10. #40

    Standard

    Starangel, Du sagst

    ....um seine jüdischen Glaubensgeschwister von denjenigen Gesetzen zu befreien / erretten, mit deren todbringenden Werken niemand vor Gott als gerecht dastehen kann....

    Aber
    -es steht niemandem zu, in diesem Ton selbstgerecht und abgrenzend über andere zu sprechen.
    Es steht allein Gott ein Urteil zu.

    Ich glaube fast, dass Du das brauchst, diese Diskussionen.
    Mit leiseren Tönen und eher mit wenigeren Worten ohne mit Fingerdraufzeig sollten wir unterwegs sein.

    Kerze
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)


 

Ähnliche Themen

  1. Unsere Lisbeth hat Geburtstag
    Von Fisch im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 14:11
  2. Unsere Zeit
    Von celavie im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 12:59
  3. Unsere Zeit in Gottes Händen
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 22:50
  4. Herr, vergib uns unsere Schuld
    Von Constantine im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Erwählungsbund

verhaltenslehre jesus

königreich der himmel konkordante

unsere verantwortung als christ

Unsere Verantwortung als Christen vor gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •