Zitat von
samu
Snickers, Wer käme heute schon auf die Idee, dem Kaiser (dem Staat) keine Steuern zu bezahlen? Wer würde heute schon in den ach so „heiligen Orten“ randalieren, oder gar seine Mitbrüder zum Postkommunismus animieren, zum halten der Gebote aufrufen, seinen Gegnern öffentlich und lautstark mit Schimpfwörtern begegnen, etc, etc.
Man kann eben auch alles und jedes vergeistigen und so sieht eben unsere Welt dann auch aus, wie sie aussieht. Kein bisschen besser als zu den Zeiten Jesu, wesentlich schlimmer sogar.
Na dann Snickers, nimm Jesu bei Wort und leg mal los, ich garantiere dir, du wirst nicht alt oder zumindest lange frei sein. Das ist nämlich die Konsequenz, wenn man ihm beim Wort nimmt und es in die Tat umsetzt. Ich meine jetzt natürlich nicht vergeistlicht, oder wie immer man es gerne bezeichnen will.
Hätte man die längst fällig gewesenen Gesetzesrevisionen seitens der religiösen Machthaber damals angenommen statt bekämpft und verboten, wäre jenes Reich Gottes, das Jesus kam zu beginnen, längst Realität auf unserem Planeten....dessen bin ich vollkommen überzeugt. In vielen Christenköpfen ist Jesus Gottesverständnis leider noch immer nicht durchgedrungen, ebensowenig Gottes Heilsplan, den weiterzuführen Christen eigentlich am Herzl liegen würde.
Samu
Lesezeichen