Eigentlich ist es doch einfach:
Das Volk Israel glaubte, dass die mosaischen Tötungsgesetze und der Opferkult wirklich Gottes Wille gewesen sei. Dies nur deswegen, weil ein raffinierter Typ kam und vorgab, der Gott der Hebräer zu sein, dem Verhalten und der Vorgehensweise aber eher ein eineigier Zwilling des kanaanitischen Gottes "Baal", dies schon wegen dem goldenen Altar mit Hörnern und den geschleuderten Blitzen aus der lärmenden Wolkensäule.
Nun, das sich gegenseitig umbringen müssen (was als göttliches Gesetz bezeichnet wurde, da es in der Heiligen Schrift so gefordert wurde) , für dies und das , brachte ja viel Finsternis über das jüdische Volk. Römer 3 zeigt die Folgen klar und deutlich. (Paulus folgte erst auch der falschen Gotteslehre und bekämpft vorerst Jesus Gotteslehre, bis er erkannte, was falsch und was richtig war)
Ueberall wo Menschen fleischliche Früchte aufweisen ist ja nicht der Heilige Geist des Schöpfers am Drücker, sondern sein Gegenspieler, der Zerstörer oder Verhinderer von Frieden und Gerechtigkeit.
Der Plan Gottes hätte bei den Verlorenen Schafen Israels funktionieren können, doch dann hätte den Pharisäern und Hohepriestern, Schriftgelehrten ein Licht aufgehen müssen, dass sie bisher sich versündigten, wenn sie Steinigung forderten, und Jesus Reformen hätten somit fruchten können und die Welt sähe heut liebevoller aus.
Wo nämlich Menschen versuchen, den Weg zu Gott nach Jesus Lehren in der Bibel zu gehen, ob bewusst oder intuitiv, dort hat Gott die Herrschaft übernommen und kann wunderbar wirken, stärken und für glückliche Zufälle sorgen oder lehrreiche Situationen.
Für mich sind Gott und sein Widersacher gleich starke Mächte, die aber das Gegenteil des andern bewirken wollen.
Liebe, Frieden, Gerechtigkeit, Vergebungsbereitschaft, Verständnis, Gelassenheit zeigen Gottes Führung an...
Hass, Unfrieden, Ungerechtigkeit, Unversöhnlichkeit und Intolleranz zeigen die Einwirkung Gottes Widersachers.
Achte auf Deine Gedanken, Worte, Taten und du siehst jeweils, wes Geistes Kind du gerade bist.
Wer sich für wahres Leben entscheidet, lässt sich von Jesus Christus den WEG zur innigen Gottgemeinschaft zeigen und lernt dadurch sozusagen ein wahres Kind des echten Gottesverständnisses zu werden. Im AT herrscht Zwiespalt zwischen Schöpfer und Zerstörer. Wann wer am Werk ist, erkennt man an den entsprechenden Früchten, Resultate, Begebenheiten, Vorkommnissen, etc.
starangel (Jesus war ein von Gott (Vater des Lichts) gesandter Erleuchteter, der uns ebenfalls zur Erleuchtung führen wollte um die Welt der Finsternis ebenfalls zu überwinden, echten Frieden mit Gott den Mitmenschen und sich zu finden.
Eigentlich einfach und logisch, wenn man Jesus glaubt und seine Worte in der Bibel liest und tut sie.....
Lesezeichen