Zitat Zitat von Bettina
ja, snickers, ich sehe das ähnlich wie du. Ich sehe eine große Gefahr darin, das manche meinen, der Himmel wäre auch für Mörder, nur weil Jesus seinem mitgekreuzigten Fürsprecher das Paradies versprochen hat.
Hi Bettina, ist für dich das Paradies und der Himmel ein und der selbe Ort?
Zitat Zitat von Bettina

Dieser hat ja nicht nur Jesus um Vergebung gebeten, sondern sich auch für Jesus gegenüber seinem zweiten mit gekreuzigten Kumpel eingeseatzt.
Ich wüsste nicht, dass ich mich für jemanden bei Jesus einsetzen könnte. Das ist wohl Mormomen Auslegung, dass man sich für jemanden stark machen kann. (mormonen hinterbliebene lassen sich nach ableben einer person, für diese person taufen) Wer sich nicht selber im Leben für Gott und ich betone für Gott entscheidet, für den kann ich mich nirgends mehr einsetzen oder stark machen. Ist für mich eine der übelsten Lügen die verbreitet werden. Was in deiner Hand liegt Bettina ist, dass du zu Lebzeiten eines Menschen alles daran setzt ihm Gott durch dein Leben zu zeigen. Kannst Gespräche suchen und Zeugnis ablegen, dass es einen Gott gibt.

Zitat Zitat von Bettina
Das wird immer gerne übesehen, dass man sich schon für Jesus stark machen sollte, soweit es den Möglichkeiten entspricht.
Für Jesus stark machen???? Wie machst du dich denn stark für Jesus?????

Ist nicht böse gemeind Bettina, aber wenn ich dich lese dann gehen bei mir tausend Fragezeichen im Kopf auf....ich frag mich nur, wie du mit diesem Glauben den du lebst, ganz persönlich zurecht kommst.