Ergebnis 1 bis 10 von 317

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Shomer
    Die Christenheit mit ihrem christlichen Christus hat sogar bewiesen, dass sie im Stande ist, die Werke des Todes zu vollbringen.
    Zitat Zitat von Shomer
    Du, Urmeli, ich weiss nicht, ob Du mich richtig verstanden hast. Gemäss Deiner Darstellung war Hitler ein guter Mensch - wegen Kraft durch Freude und Reichsarbeitsdienst. Der hat viel Gutes gemacht, da muss man doch generös über das andere hinwegschauen... So billig geht es leider nicht!
    Menschen sind im Stande Werke des Todes zu vollbringen, Shomer. Das hat nichts mit Christus oder explizit mit Christen zu tun. Diese Werke waren, wie schon gesagt, Werke von kranken Ausgeburten und ich distanziere mich davon völlig. Aber dennoch verwehre ich mich, dass das den heutigen Christlichen Gemeinschaften angehängt wird. Wer beteiligt war an diesen Gräueltaten, der wird seine gerechte Strafe kassieren davon bin ich überzeugt!

Wenn du so argumentierst wie du es in diesem Fall tust, dann frage ich dich, ob du noch Auto fährst? Denn was du damit anrichtest wird dich zum Mittäter am Waldsterben machen! Läufst du evtl. auf einem geknüpften Teppich, dann beschuldige ich dich der Kinderarbeit in der dritten Welt. Das sind nur zwei winzige Beispiele, dass wir so nicht argumentieren können und dürfen, denn wenn wir das so betreiben, dann sind wir alle Kandidaten der Hölle und haben alle keine Chance zu Gott zu gelangen.
    Ich bin mir sicher, dass wir einen Gott haben, der fähig ist zu unterscheiden wessen Herz und wessen Taten auf guten Grund gebaut sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott nach Zugehörigkeit einer religiösen Gemeinschaft aussortiert. Und weil du Sodom und Gomorra anführst, dann solltest du doch wissen, dass aus dieser Stadt Gerechte rausgeführt wurden. Ich gebe zu, es waren wenige aber es gab Gerechte und diese hatten einen Fürsprecher. Wäre es nicht eher dran, ein Fürsprecher vor Gott zu werden für Gemeinschaften als sich noch hinzustellen und sie anzuschwärzen bei Gott als Ankläger?

Fehler beim Namen zu nennen ist gut Shomer. Aber dann sollte man, wenn man einen Funken Barmherzigkeit in sich trägt auch Lösungen anbieten und helfen, zumindest als Fürbitter. Ist doch der Großteil dieses Forum (soweit ich das überblicke) nachfolger Jeshuas bzw. Jesus, somit sind wir Nachfolger des Barmherzigsten Menschen der jemals unter der Sonne gelebt hat. Er weinte über die verlorenen und er ging zu denen die Sünder waren um ihnen zu helfen und ihnen einen Weg aufzuzeichnen. Aber er verurteilte die Stolzen, Eitlen die von sich selber überzeugt waren Gerecht zu sein. Wenn ich von Jesus lese, dann erlebe ich da einen Mann, der Sünde beim Namen nannte aber der Lösungen aufzeichnete und der Sünden abnahm von den Schultern der Menschen und der ihnen half diese Sünden nicht mehr zu tun. Er leitete sie zur Umkehr mit Barmherzigkeit und nicht mit dem Rohrstock oder als Ankläger.

Wenn du Kinder hast, dann weißt du sicherlich, dass Schläge der schlechteste Überzeuger ist, und Sanftmut, Wegweisung, Liebe und Geduld die Kinder in ihre Bahnen lenkt. Das ist ein langer Weg, aber dieser Weg führt zum Erfolg!
    Geändert von Urmeli (19.11.2007 um 10:20 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen