Ergebnis 1 bis 10 von 317

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Urmeli Beitrag anzeigen

    Das ist sehr beleidigend! Ist man nun schon ein Ketzer nur weil man nicht an die Dreieinigkeit glaubt? Ein Mensch der nicht an die Dreieinigkeit glaubt, ist noch lange kein Gegner des Christentums, das muss ganz laut betont werden!

    Ich fände es auch besser, wenn hier nicht vorgefertigte Texte reinkopiert werden würden, sondern man sich mit eigenen Gedanken und Erkenntnissen begegnet.
    Ich stimme dir zu, Urmel. Allzu schnell wird einem die Christlichkeit abgesprochen, nur weil man an dieses oder jenes Dogma der kath. Kirche nicht glaubt und andersrum. Das muss ich ja wohl inzwischen als Mormone nur allzu gut wissen.
    Nein, es ist nicht nötig, vorgefertigte Texte hier reinzukopieren, nicht im GnaKi-Forum, wo es erlaubt ist, links anderer Websites hier reinzustellen. Das kostet nur Resourcen.
    Doch, Urmel, ich möchte dir erzählen, wie es zu dem Glaubensbekenntnis der Trinität gekommen ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bekenntnis_von_Nic%C3%A4a
    Konstantin hat dieses Konzil einberufen. Wer war das? Ein römischer Kaiser. Aufgrund welcher Rechte berief er dieses Konzil ein? Aufgrund seiner Kaiserlichen Staatsgewalt, nicht mit der Vollmacht, die Jesus seinen Jüngern übertrug, denn er war ein ungetaufter Heide, ein Sonnenanbeter, der sich anmaßte, die Lehren der Christen nach seinem Gutdünken zu gestalten. Was der wohl angestellt hat mit denen, die sich seinem Diktat widersetzten aufgrund ihrer Vollmacht ihres Priesteramtes.
    Er hat das Christentum sogar zur Staatsreligion erklärt. Warum? Weil die Christen 1. gehorsam sind der Obrigkeit gegenüber, und 2. an die Gerechtigkeit NACH dem Tod glauben. Sehr praktisch für einen Kaiser. Aber es war dringend nötig, dann die Kirche so umzugestalten, dass ihm niemand in seine Regierungsangelegenheiten zwischenquatschte, so wie es dieser Nathan getan hat, der David das Urteil Gottes überbrachte wegen der Batseba und ihrem Mann, den er im Krieg hat töten lassen.
    Alle diese Dinge fehlen leider auf der Seite. Es wird höchste Zeit, das mal zu recherchieren und zu ergänzen. Hier wird lediglich über das Glaubensbekenntnis zur Trinität berichtet, das auf diesem Konzil beschlossen wurde.
    Geändert von Bettina (20.11.2007 um 18:04 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler - Konstantin kriegt von mir keine großgeschriebenen Possessivpronomen.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •