Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 317

Hybrid-Darstellung

Isaak Gast

Standard

Liebes Kerzenlicht,

du fragst mich im Thread: click itGnaden Reichclick it was Jesus Christus für mich Bedeutet.

Ich lese in der Christenbibel einiges über Jesus Christus und noch mehr darin, von anderen Schreibern, was und wer er sei.

Ich finde in der Gesamtheit der Christenbibel und christlichen Lehre keinen Bezug mehr zur Tora, sondern eher komplette Änderungen im Verstehen dessen was wir Juden in aus der Tora, dem Talmud und allen jüdischen Abhandlungen verstehen und unseren Glauben schenken.

Die Verse über und von Jesus Christus zeigen mit Überlieferungen von Geschichten, von und über eines Juden, von welchen man scheinbar nicht einmal mehr seinen Namen kannte, als man begann diese Geschichten aufzuschreiben.

Für mich scheint es ein Jude gewesen zu sein, über welchen man mehr zu wissen scheint als man wirklich wissen kann.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.12.2008 um 14:56 Uhr)

Standard

Ich kenne den inhalt des Talmuds und der Tora nicht. Ich weiß nur, das sie Lehrbücher sind, die im Laufe der jüdischen Geschichte von gelehrten Rabbis niedergeschrieben wurden. Ob dort auch die Schriften Jesajas oder anderer biblischer Profeten enthalten sind, weiß ich nicht. Andererseits warten gläubige Juden immer noch auf den Messias. Irgendwo muss also in den jüdischen Schriften ein Messias erwähnt sein.

Mag sein, dass die Juden zur Zeit Christi einen Nachkommen David's erwartet haben, der den Thron Davids besteigt und im weltlichen Sinne wieder König in Israel sein würde.

Diese Hoffnung hat Jesus von Nazareth nicht erfüllt. Aus christlicher Sicht war sein Königtum eher himmlischer Art und seine Lehre sollte das mosaische Gesetz erfüllen.

Shalom
    Kerzenlicht
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Liebes Kerzenlicht,

da erklärst du mir deinen Glauben.
    Daran rühre ich nicht, denn Glauben ist frei und muss frei bleiben.

Und dein Glaube erklärt mir nicht wer Jesus war sondern wie du an ihn glaubst.

Dir einen lieben Gruss
    Isaak

Standard Wer war denn nun Jesus

Ich kann dir nicht erklären, wer Jesus war. Das mag jeder für sich selbst herausfinden. Ich kann Dir noch nicht einmal sagen, wie ich ihn erfahren habe. Ich kann aber zumindest sagen, dass man ihn findet, wenn man ihm nachfolgt.

Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Isaak Gast

Standard

Okay,

da du ihn gefunden hast und ihm nachfolgst, frage ich dich nicht wer er denn nun sei.

Allein der Thread stellt hier die Frage wer er war.

Mir musst du darauf nicht antworten, denn ich fragte dich ja nicht danach.

Wenn du aber gerne mir und den Lesern hier etwas, ob nun gefragt oder ungefragt schreiben möchtest und zwar was auch immer, oder über Jesus und deinem Glauben, dann tu dir keinen Zwang an, ich bin ja nicht der einzige welcher hier ließt.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (15.12.2008 um 16:21 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    ich bin ja nicht der einzige welcher hier ließt.
    aber der einzige der mehr nicht fragt wie kein anderer aber ich frage nicht wieso das so ist

Isaak Gast

Standard

Aber lieber Jungtroll,

lass dich doch einfach nicht störfen von mir.

Viel Spaas noch im Gnadenkinder.de
    Isaak

Standard

Isaak, du spielst regelrecht mit Menschen. Das ist das Übelste was man machen kann Isaak und ich hoffe, dass du dir dessen bewusst bist. Wenn du solche Spielchen liebst, dann nimm dafür Puppen, aber lass die Finger von Menschen. Du bist durchschaubar geworden in den letzten Tagen und was sich uns dabietet ist nicht gut!

Okay,

da du ihn gefunden hast und ihm nachfolgst, frage ich dich nicht wer er denn nun sei.

Allein der Thread stellt hier die Frage wer er war.

Mir musst du darauf nicht antworten, denn ich fragte dich ja nicht danach.

Wenn du aber gerne mir und den Lesern hier etwas, ob nun gefragt oder ungefragt schreiben möchtest und zwar was auch immer, oder über Jesus und deinem Glauben, dann tu dir keinen Zwang an, ich bin ja nicht der einzige welcher hier ließt.

Shalom
    Isaak

Standard

Mensch Isaak,

du fürst dich auf wie der themenmoderator , obwohl du das thema gar nicht eröffnet hast. Und das noch unbezahlt.

Eine ehrenamtliche tätigkeit zur weihnachtszeit!

Standard

Zitat Zitat von Ragamuffin Beitrag anzeigen
    Mensch Isaak,

du fürst dich auf wie der themenmoderator , obwohl du das thema gar nicht eröffnet hast. Und das noch unbezahlt.

Eine ehrenamtliche tätigkeit zur weihnachtszeit!
    soll wohl ein weihnachtsgeschenk an uns alle sein muss nun jeder selber wissen ob er das geschenk auspacken will

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen