Also wenn diese Dame auch Jesus Lehren über Gott mehr Glauben schenkt, kann es durchaus sein, dass wir eines Geistes sind, erfüllt mit dem Heiligen Geist Gottes, der uns nur noch gute Werke tun lässt.
Ich habe nie gesagt, ich würde das AT ablehnen. Nebst den vielen gottlosen Kriegen hat es auch die Sprüche Salomos und die zeugen von wahrer Gotteserkenntnis Davids Sohn, der übrigens auch auf einem Esel nach Jerusalem ritt, als ihn Nathanael zum König salbte...
Ich lehne nur das an kirchlichen Glaubenslehren ab, was mit Jesus Lehren unvereinbar ist. Dazu gehört nun mal die Erbsünde, die Trinität.
Jesus lehrte die LIEBE als Erfüllung der Gesetze und Propheten. Johannes erklärte die LIEBE als Weg um Gott in sich und aus sich wirken lassen zu können. Paulus erklärte auch die LIEBE als Erfüllung der Sinai-Gebote.
Wer keine gute Frucht bringt, keine guten Werke (dabei kommt Qualität im Sinne christlicher NÄCHSTENLIEBE vor Quantität) ehrt Gott im Himmel nicht. Römer 2.7 zeigt ja, dass wir aufgrund unserer Werke ewiges Leben erlangen oder nicht.
Das durch Gnade errettet bezieht sich auf ehemalige Sünder wider Wissens, wie Paulus vor seiner Erleuchtung war. Epheser 2.8+ 9 gehn ja weiter mit 2.10Geschaffen als sein Werk sind wir dazu berufen in den guten Werken zu wandeln, die Gott einem jeden von uns geschaffen hat.
Dass Gott im Himmel die geniale Führung meines Lebens seit einigen Jahren übernommen hat - das können dir Evangelikale, evangelisch reformierte, katholische und auch charismatische Glaubensgeschwister, sowie etwelche Andersgläubige bestätigen.
Ich bin weder streitsüchtig noch kritikunfähig......Doch gewisse Christen machen sich etwas vor, wenn sie alles glauben, was ja mit Christi Lehren nachweislich unvereinbar ist.
Ich tausche gerne mit andern Christen aus und wir freuen uns über teils absolut phänomonale Zeichen des Himmels für unsere Gottestreue.
Mein Weg mit Jesus ist wohl anspruchsvoller und bedingt Gesinnungs- und Verhaltensänderung im Sinne Jesu Christi. Doch Gott hilft allen, die zu ihm finden wollen.
starangel.....warum so grimmig? ich möchte doch nur meine Freude teilen, dass ich erkannt habe, dass Gott nur so ist, wie er sich uns in und durch Jesus offenbart? Was ist daran falsch?
Lesezeichen