Ergebnis 1 bis 10 von 317

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Du stellst in deinen Beiträgen ein Gottesbild dar, das weder allmächtig, noch biblisch ist.

Ja - die böse Christenheit mit dem falschen Gottesbild.
    Deine Beiträge sind - für mich - ein Ausdruck von persönlicher Überbewertung der eigenen Gotteserfahrung und der eigenen Seele. Dass durch deine Aussagen eine Ablehnung gegen die Offenheit für den Heiligen Geist im Menschen entsteht - ist völlig nachvollziehbar und mich machen deine Ausfälle gegen andere Gottesbilder und -wahrnehmungen

einfach nur traurig. Warum auch immer sich der Allmächtige (gepriesen sei sei Name) so darstellt, wie er sich im AT darstellt - mag für uns nicht nachvollziehbar sein. Aber akzeptieren müssen wir es. Sonst nehmen wir uns aus dem Ölbaum wieder heraus, in dem wir eingepflanzt sind. Denn, bei aller Betonung für die heidnischen und selbständigen Elemente, ohne den ersten Bund gäbe es den zweiten nicht.

Aber was mich vor allem interessiert = wo hast du denn deinen Gegengott her?

LG
    Also was Du mit Gegengott verstehst weiss ich nicht. Es gibt Christen, die sich allein an Jesus Gottesverständnis halten, nämlich dass der Vater im Himmel reine Liebe ist und dort wirkt wo Liebe gelebt wird. Oder wie wertest Du folgenden Satz von Johannes? Denn Gott ist Liebe, und wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in ihm?

Also kann man doch umdrehen: Wer nicht liebt lebt nicht in Gott und Gott nicht in ihm.

Wer liebt, tötet nicht, wer liebt, stiehlt nicht, wer liebt, diskriminiert Behinderte nicht, und wer liebt, verlangt nicht, dass man seinen Nächsten , seinen widersprenstigen Sohn etc. umbringt. Wer liebt zettelt keine Kriege an, weil Streitsucht keine geistliche Frucht ist, sondern eine Fleischliche, eine Sünde, die zum Tode führt.

Frag doch mal Paulus warum er sich zur neuen Gotteslehre Jesus bekehrt hat

Galater 1.23 Sie hatten nur gehört: er (Paulus) der uns früher verfolgte, der predigt jetzt den Glauben den er früher zu zerstören suchte)

und dadurch allmählich aufhörte ein Knecht der Sünde zu sein ( so auch jene zu denen Paulus sprach Römer 6,22/23 Nun aber da ihr von der Sünde frei und Gottes Knechte geworden seid, habt ihr darin eure Frucht, dass ihr heilig werdet, das Ende aber ist das Ewige Leben)

......respektive den sündigen Menschen ablegte Eph. 4.22-24

Wenn Jesus sagt: Wer mich sieht, der sieht den Vater und wer mich hasst, der hasst auch den, der mich gesandt hat.

Joh. 15.24 Hätte ich nicht die Wekre getan unter ihnen, die kein aderer getan hat, so hätten sie keine Sünde. Nun aber haben sie es gesehen und doch hassen sie mich und meinen Vater

Die Hohepriester hassten Jesus nachweislich und gemäss Jesus hassten sie somit auch Gott im Himmel.

Und wenn Jesus zu den Hohepriestern sagt Joh.8.41 Ihr tut die Wekre eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren, wir haben einen Vater: Gott.

42 Jesus sprach zu ihnen ; Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich: denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen sondern er hat mich gesandt

43. Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt!

[B]44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun.
    Der ist ein Mörder von Anfang und und steht nicht in der Wahrheit: denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.

45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht.[/B]

Als Jüngerin Jesu Christi halte ich mich an Jesus Gottesverständnis und glaube Jesus, dass der einzig wahre Gott ihn gesandt hat um die Verlorenen Schafe Israels dem Guten Hirten zuzuführen, respektive sein Volk, seinen jüdischen Glaubensgeschwister bei der Errettung aus ihren Sünden zu verhelfen. Mt. 1.21.

starangel
    Geändert von starangel (11.12.2007 um 23:43 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geistliche früchte

gottesunbildlichkeit

ausserkanonische hiobsgeschichte

Bibelarbeit Dieser Weg Xavier Naidoo

neuoffenbarungen durch anita wolf

Stichworte

Lesezeichen